![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc adventskalender alternative anregungen ansprechen anzusprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray dringend emohippie endgültig eurocom fachinterne familie filmeabc fire forum freund freunde freundin funktioniert färben geburt haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam küche kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik muß norwegen pc or nds post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock quadrille realschule rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen |
| Stichworte |
| beste, freundin, los |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
~Die Ärzte Freak~
|
Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Miss Independent, 13.07.2006, 19:17)Alos der Titel kommt einem erts mal etwas hart vor aber es ist weil...ach ich erzähl euch die Geschichte von Anfang :
In der Grundschule waren wir in der Klasse 6 Mädchen.Also recht wenig. Meine damals beste Freundinn und ich waren wie aneinender geheftet, wir machten alles zusammen und das 4 volle Jahre lang. Dann eines Tages sagte sie mir auf einmal das sie nicht mehr meine Freundinn sein wollte. Im ertsen Moment tat es weh, doch dann war es mir egal. In der 5. Klasse kamen neue Leute aus unserer Umgebung und denn Nachbarorten zu uns. Meine Freundin und ich hatten uns ein wenig zusammengerauft und kamen recht gut miteinander klar. Doch dann kamen die Neun und es wurde alles anders. Da war ein mädchen dabei,mit der sich meine Freundin recht gut verstand. Das Mädchen hatte eine beste Freundin mit der sie die Freundschaft auch recht bald beendete. Meine Freundinn und das Mädchen wurden beste Freundinninen und die Beste Freundinn von dem Mädchen wurde eine Zeitlang meine beste Freundin. Doch das hielt nicht lang. Dann hatte ich wieder eine beste Freundin. Wir verstanden uns recht gut und wir waren eins,zwei Jahre richtig dick befreundet. Wir machten alles zusammen und lernten wiederrum die Schwächen der anderen kennen. Dmals machte es mir nichts aus das sie zu denn nicht beliebten in unserer Klasse gehörte ( ich war und bin doch recht bliebt). Nach einiger Zeit fuhr ich schliesslich zu einer Kur. Ganze 8 Wochen lang,sah ich meine Freduninnien nicht,telefonierte nur mal mit ihr... Als ich von der Kur wiederkam hatte ich ein neus Selbstbewusstsein aufgebaut und fühlte mich richtig gut. Ich merkte aber auch , dass sich mein Charakter ziemlich verändert hatt und das ich mich ganz anders aufführte als vor der Kur. Am Anfang war ich einfach nur Happy meine Freundinn wiederzusehen. Doch mit der Zeit veränderte sich meine Einstellung. Sie fing mich auf einmal an zu nerven und ich hätte ihr am liebsten jedes mal ins Gesicht gesagt das sie doof ist u.s.w. Ich fnd es auch total ekelig wenn sie mich in denn Arm nahm. Früher war es total normal,aber da hattt es mjich richtig gestört. Ich weiß nicht warum,aber es war einfach so. Es begann für mich eine scheißzeit. Ich wollte Abstand von ihr,aber je mehr ich aus Distanz ging ,desto mehr klammerte sie. Ich hörte mich in der Klasse um und fand raus das sie nur wenige leiden können und das sie es nicht v erstehen konnten,dass ich ihre beste Freundinn war. Mit der Zeit fand ich immer mehr Makel an ihr. ich weiß es ist kein Mensch perfekt aber sie nervte mich trotzdem gewaltig... Irgendwann schrieb ich ihr einen Brief,dass es mir zwar leid täte,aber sie mich einfach nerven würde und das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein wollte. Sie redete nicht mehr mit mir ,aber nach dem Wochenende war alles wie immer. Sie nervte mich manchmal so sehr,dass ich ihr manchmal am liebsten eine Gescheuert hätte... Dann versuchte ich es mit der Hilfe von dem Ex-Freund meiner Freundin. Er hatt ihr einen Brief geschreiben in dem stand,dass ich über sie geläster hätte und das ich ihr Geheimnisse rumerzählen würde. Sie war wütend, beschimpfte mich und sie redete nicht mehr mit mir. Ich war Happy,endlich war ich sie los. Doch am Montag ging alles wieder von vorne los. Sie redete wieder mit mir,alles schien vergessen. Wenn ich sie in den letzen Wochen gesehen hab,dann hätte ich sie immer am libsten angebrüllt und sie getretten usw. Ich weiß echt nicht wie ich es mit ihr aushalten soll. Sie ist so streberhaft,vorlaut,wichtigtuerisch und soooo blöd.... Puh jetrzt tun mir die Finger weh. Danke schon mal im voraus,ana lle die sich den Text erst mal durchgelesen haben. Wäre nett wenn ihr antworten würdet. Ich steh noch vorm Nertvenzusammenbruch wenn ich die noch mal sehen muss... LG Miss Independent
24.06.08 Die Ärzte in Ingolstadt <3 10.10.08 Abwärts in Plauen <3 04.12.08 FURT in München <3 03.07.09 Die Ärzte in Linz 04.07.09 Die Ärzte in Linz 10.07.09 FURT in Dresden 11.07.09 FURT in Berlin 21.-23.08.2009 Highfield Festival |
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Smut, 13.07.2006, 19:31)Hey,
also erst mal, die Aktion mit dem Brief, dass du alle ihre Geheimnisse veraten hast: So was ist echt scheiße und das macht man selbst in solchen situationen nicht! Ich denke du kannst gar nix dafür, dass du sie nicht mehr ab kannst: Menschen verändern sich! Das ist ganz normal. Aber bevor du zu solchen rabiaten Methoden (mit oder ohne H??) greifst, sprich mit ihr!!! Sag ihr dassn es sich verändert hat. MfG Smut
|
|
#3 |
|
~Die Ärzte Freak~
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Miss Independent, 13.07.2006, 21:45)Na ja,also erts mal: Ich hab ihre Geheimnisse net weiter erzählt. Das satnd nur in dem Brief drin,aber ich habs echt nicht gemachte.
und mit ihr lässt es sich doof reden. Sie wird iommer hysterisch... ![]() na ja,trotzdem Danke
24.06.08 Die Ärzte in Ingolstadt <3 10.10.08 Abwärts in Plauen <3 04.12.08 FURT in München <3 03.07.09 Die Ärzte in Linz 04.07.09 Die Ärzte in Linz 10.07.09 FURT in Dresden 11.07.09 FURT in Berlin 21.-23.08.2009 Highfield Festival |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (R.v.N., 13.07.2006, 22:21)ja aber da hat smut gar nicht mal so unrecht...ich meine, wenn du sowas von einer dir nahe stehenden Person hörst, dann bist du auch erstmal so richtig krass wütend und es verletzt dich eventuell...ich weiß ja nicht woran das liegt aber ich denke siehat keine andern Freunde...vllt gibt es ja sogar gute Seiten an ihr...wenn du diese findest beim Nachdenken oder so, dann wirst du vllt merken, dass es vllt ein großer Fehler von dir war...denn ihr wart mal beste Freundinnen und das kam ja bestimmt auch nich einfach nur so...aber wenn du nach zahlreichen Überlegungen doch zu dem Schluss kommen solltest, dass es überhaupt nicht mehr geht solltest du ihr es direkt sagen...und bitte nicht zu hart mit sowas wie: hey du nervst und ich will dich nie wieder sehen. oder so...das versteht sie dann so oder so nicht...man kann mit jedem und wenn du mit ihr vernünftig redest dann versteht sie das eventuell...aber versuch erst einmal drüber nachzudenken welche gute Seiten sie an sich hat...vllt findet sich da ja immer mehr und ihr werdet wieder gute Freundinnen...
|
|
|
|
|
#5 |
|
~Die Ärzte Freak~
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Miss Independent, 14.07.2006, 13:55)nun das denk ich nicht,das wir wieder gute Freunde werden. Seit der Kur sehe ich an ihr Dinge die ich früher nicht gesheen hab oder die mich einfach nicht gestört haben. Aber seit ich weider da war, stören mich diese Dinge eben und ich hab es ja schon versucht,aber wie man es dreht und wendet, ich kann diese Dinge nicht mehr Ignorieren...
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Smut, 14.07.2006, 21:53)Hey,
sag ihr deine Meinung, versuch es ihr klar zu machen, du hast dich halt verändert!!! aber gehs vorsichtig an. Aber wenns sies nicht kapieren WILL, dann muss es manchmal die harte tour sein, (klingt jetzt egoistisch) und es zählen erstmal nur deine Gefühle für dich, das ist das wichtigste ... dann kannste versuchen, wieder langsam auf sie zu zukommen ... vllt. MfG Smut
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Aias, 15.07.2006, 12:46)mich würde mal interessieren, was das fürne kur war und was das für dinge sind, die dich plötzlich so nerven. ohne beispiele klingt das wien riesengroßer scheiß und is eh zu abstrakt um gut helfen zu können.
wichtig ist, wenn du mit ihr redest, dass sie merkt, dass dus ernst meinst. und sie wird dich nicht ernst nehmen, wenn du sie im streit anschreist. es sollte also ne ruhige minute sein und am besten solltet ihr euch zu zweit unterhalten, wenn da hundert leute drumrumstehen ist das auch nicht ganz fair. also sag ihr, dass du mit ihr reden willst, dass du es ernst meinst, und dass du dich nicht mit ihr streiten willst (denn das willst du ja nicht, war ja nur mittel zum zweck, wie ichs gelesen habe). dann sagst du ihr dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst (die wortwahl musst natürlich du treffen). und es sollte dir nicht darum gehen sie fertig zu machen, also versuch eher auch mal was einzustecken.(z.B wenn sie sagt, dass du doof bist) du musst eben deutlich machen, dass es dir ernst ist. aber das mit harter weicher tour würde ich ablehnen, weil man nie weiß, was eigtl los ist, wenn um den heißen brei geredet wird, und harte tour schlägt dann oft in sinnlose beleidigung um. bleib also korrekt und klar. |
|
|
|
|
#8 |
|
~Die Ärzte Freak~
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Miss Independent, 15.07.2006, 15:57)Also auf der Kur war ich zum Abnehmen.
Und mich stört ihr Angeben,ihre strebhaftigkeit und ihre Art wie sie mit anderen Leuten umgeht. Außerdem weil sie nicht so beliebt ist (ich weiß das das kein richtiger Grund ist) Hm und mit ihr reden wäre jetzt auch doof. Sie und ich haben uns am Freitag richtig gezoft.... ![]() LG Miss Independent
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Aias, 15.07.2006, 17:35)umso wichtiger wäre es zu reden.
du musst mehr erzählen, das ist zu wenig. dass man sich an sowas stört, kommt nicht von ungefähr. es kann auch sein, dass du sie vorher nur ausgenutzt hast, weil du niemanden hattest. natürlich sind das nur mutmaßungen, aber werde bitte konkreter. dann kan man wirklcih besser helfen. |
|
|
|
|
#10 |
|
~Die Ärzte Freak~
|
AW: Wie werd ich meine beste Freundin los ?! (Miss Independent, 16.07.2006, 19:04)Tja also erts ma hab ich se net ausgenutz, ich hatte schon vorher genung Freundinninen. Ich hätte auch ohne sie gut auskommen können aber damals kam es mir auf bestimmte Dinge eben nicht an.
Und ihr Ex-Freund hatt mich ebenfalls zum nachdenken gebracht. Er hatt mir die Sicht der Dinge aus einer anderen Perspektive erklärt.... LG Miss Indepedenent
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|