Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Forumscafe

Forumscafe Hier kommt alles rein was nirgendwo passt. :)

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
abc adventskalender alternative anregungen ansprechen anzusprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray dringend emohippie endgültig eurocom fachinterne familie filmeabc fire forum freund freunde freundin funktioniert färben geburt haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam küche kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik muß norwegen pc or nds post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock quadrille realschule rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen

Stichworte
eurer, persönlichkeit, veränderung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 17:18   #1
Eisblut
Super-Moderator

Benutzerbild von Eisblut

Eisblut eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Veränderung eurer Persönlichkeit (Eisblut, 21.03.2011, 17:18)

Hi Ihr,

mal etwas tiefsinnigeres was mich jetzt seit ein paar Wochen schon sehr beschäftigt. Was dahinter steckt werde ich dann vielleicht in ein/zwei Wochen verraten. :)

Also, stellt euch vor ihr hättet die Möglichkeit eure Persönlichkeit auf Knopfdruck so zu verändern wie ihr es gerne hättet. Euch von heute auf morgen so zu modellieren wie ihr es gerne hättet. Euch also in die Person zu verwandeln die ihr schon immer gerne sein wolltet. Eure Wunschperson quasi. Wie sähe diese Person aus? Eine möglichst eine genaue Beschreibung der Charakterzüge wäre klasse.

Weiter, euch lösen von alteingesessenen Ängsten, Komplexen, Selbstzweifeln, Zwängen und Blockaden, die euch daran hindern derjenige/diejenige zu sein, die ihr gerne sein wollt. Psychische oder emotionale Abhängigkeiten, von denen ihr euch befreien wollt. Ausbrechen aus dem Gefängnis, dass euch daran hindert zu Leben. Welche Ängste/Komplexe etc. wären das?

Und ich spreche von Persönlichkeit und Charakterzügen - also nicht "Woah, hätte gerne 3 Haare mehr auf der Brust und die Kraft 500 Kilo zu heben".

Was würdet ihr an euch verändern wollen - oder würdet ihr alles so belassen wie es momentan ist? Und denkt ruhig mal ein bisschen drüber nach. Je mehr man sich Zeit lässt desto sinnigere Antworten fallen einem ein, finde ich. ;)

Gruß, Simon aka Eisblut
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Alt 22.03.2011, 14:47   #2
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SMILEY95

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (SMILEY95, 22.03.2011, 14:47)

Vom Charakter her passe ich mir eigendlich ganz gut.
Das was ich ändern würde, wäre, dass ich nicht mehr so sturköpfig wäre, offener und mehr auf Leute zugehen würde. Das ich vielleicht etwas geduldiger wäre. Ich würde auch gerne meine ganzen, schlechten Erfahrung was mobbing betrifft auslöschen, so könnte ich noch selbstsicherer sein und ich würde mir in meinem Kopf nicht mehr so oft Sachen ausmalen oder mich fragen, ob da vielleicht Leute schlecht über mich reden, obwohl ich genau weiß, das es nicht der Fall ist.
Ich wäre gern öfter von mir selbst überzeugt, also das ich nicht so oft an mir selbst zweifle. Vorallem was Freunde und soziale Kontakte betrifft. Das ich mir nicht immer wie das 5te Rad am Wagen vorkomme, auch wenn ich weiß das es nicht so ist. Ich wäre diesbezüglicher auch gerne unabhängiger. Also, ich meine, ich kann es einfach nicht haben alleine zu sein, ich brauche immer wen um micht. Es wäre toll, wenn ich dann nicht immer von irgendwelcher Person Anwesenheit abhängig bin oder mich sonst wie reiner Mist fühle.
Und ich würde gerne Sachen einfach vergessen können, und nicht Monatelang darüber nachdenken müssen, einfach loslassen.
Und natürlich würde ich gerne gewisse Ängst loswerden^^ Die Angst verstoßen zu werden, Spinnen, Dunkelheit und gewisse Puppen (und nein, diese Angst hatte ich schon als ich noch gar nicht wusste, dass es sogar Geschichten über Killerpuppen gibt^^)

Tja, falls mir noch was einfällt meld ich mich noch
allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés,
bienvenue dans ma réalité.
Zaz, je veux

Geändert von SMILEY95 (22.03.2011 um 14:51 Uhr).
SMILEY95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 17:56   #3
princesscore
Benutzer

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (princesscore, 24.03.2011, 17:56)

also.. naja.. ich find das auch schonmal sehr interessant mal so drüber nachzudenken.. aber wie soll man denn seinen ganzen charakter ändern ???

mhm.. bei mir ist das auch so ziehmlich so wie bei smiley95... ich wäre gerne offener.. ich fänds toll wenn ich einfach mit jedem jeden könnte und auf fremde menschen zugehen könnte.. unter freunden hab ich damit kein problem da bin ich offen hab meinen spass... aber naja.. wenn nur fremde um mich rum sind dann ist das einfach schwer mitzu reden.. jahh und dann noch die selbstzweifel.. im moment gehts.. versuche wenig wie möglich mein leben im internet zu verbringen sondern sich mit freunden treffen... was ich schon seit längerer zeit sehr selten gemacht hab..
jahh.. und dann fänd ich das ganz toll wenn ich mich auch auf neue leute anlassen würde.. sich einfach mal zu treffen.. und vielelicht freunde zu werden.. aber ka ich hab angst das ich mich verliebe das ich mich nicht unter kontrolle hab ..

soo.. jahh also das wars erstmal xD
princesscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:15   #4
Eisblut
Super-Moderator

Benutzerbild von Eisblut

Eisblut eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (Eisblut, 24.03.2011, 20:15)

Wow, cool das ihr beide so ehrlich seid. Krasse Sache, echt. Sehr interessante Antworten schon mal. :)

Leider hab ich gerade keine Zeit mehr mich da noch tiefer reinzugucken - bin krank geworden, habe extreme Kopfschmerzen, fahre morgen früh um 5 Uhr nach Köln... und zu allem Überfluss habe noch nicht mal gepackt. *g*

Zitat von SMILEY95

Beitrag anzeigen
Dunkelheit und gewisse Puppen (und nein, diese Angst hatte ich schon als ich noch gar nicht wusste, dass es sogar Geschichten über Killerpuppen gibt^^)
Als Kind zu viel Pinocchio geguckt? ;)
Nein, mal ernsthaft, wie genau Puppen? Was für Puppen? Klingt ziemlich komisch, hast du ne Ahnung woher das kommt?
Alt 25.03.2011, 15:54   #5
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (SMILEY95, 25.03.2011, 15:54)

Zitat von Eisblut

Beitrag anzeigen
Als Kind zu viel Pinocchio geguckt? Nein, mal ernsthaft, wie genau Puppen? Was für Puppen? Klingt ziemlich komisch, hast du ne Ahnung woher das kommt?
Nee, Pinocchio hab ich noch nie so gemocht...Naja, eher so ernst dreinschauende Porzelanpuppen...Ich hab keine Ahnung woher das kommt, aber es ist leicht mögliche, dass mir meine Puppe ein Trauma verpasst hat^^ Sie war in Plastik, groß und konnte sprechen. Ich mochte sie eigendlich gerne, aber einmal ist sie in der Nacht von selbst auf den Boden gefallen, auf ihren Sprechknopf und dann fing sie von alleine an zu reden...Und ich fand 2x die Porzelanpuppe meiner Mutter auf meinem Bett vor, und keiner aus meiner Familie wills gewesen sein...
Zaz, je veux
Alt 28.03.2011, 17:35   #6
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (SMILEY95, 28.03.2011, 17:35)

Ach ja, und Clowns mag ích auch nicht...Die hab ich auch schon nie gemocht...

Und ich bin sehr misstrauisch, das währ ich dann auch gern los...Ich lass es mir nicht anmerken, aber es ist mir teilweise echt unangenehm...Ebenfalls bin ich sehr verletzlich, auch wenn ich mir das nicht immer anmerken lasse, dass ist vorallem in Anwesenheit von Leuten, die viel "lustig" gemeint sagen, sehr unangenehm...
Zaz, je veux
Alt 28.03.2011, 17:53   #7
Marii
Prinzessin vom Wunderland

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (Marii, 28.03.2011, 17:53)

hmm ... ich mag mich so wie ich bin
aber ich hab in den letzten zwei jahren auch ne heftige persönlichkeitsveränderung hinter mir

das ist in der Ausbildung gar nicht anders möglich, man denkt einfach anders über bestimmte sachen un verhällt sich anders ...
Marii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:00   #8
WhiteSwan
Benutzer

Benutzerbild von WhiteSwan

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (WhiteSwan, 19.04.2011, 21:00)

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meiner Persönlichkeit, trotzdem gibt es auch Dinge die ich gerne ändern würde

Mehr auf andere Leute zu gehen können, nicht mehr so faul sein , besser emotionalen Abstand gewinnen können, nicht mehr beeinflussen lassen und Wirklich nur das tun, was man auch will.
WhiteSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:19   #9
utsukushii hoo
Yolanda... be cool

Benutzerbild von utsukushii hoo

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (utsukushii hoo, 19.04.2011, 21:19)

Ich würde gerne weniger ernst sein.

Alt 29.05.2011, 13:32   #10
Nougat
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nougat

Standard

AW: Veränderung eurer Persönlichkeit (Nougat, 29.05.2011, 13:32)

Ich wär einfach gern sicherer und selbstbewusster...also ich trau mich nicht so in größeren Gruppen und zu Personen die ich nicht so gut kenne was zu sagen & vorallem würd ich dann auch gerne zu meiner eigenen Meinung stehen. und mich selbst einfach mehr akzeptieren. . Tjaaa,ist alles viel leichter gesagt,als getan,nicht wahr?
nen sommer lang das lied, das ihr liebt für euch auflegen.
sommerzeit, somma chillen somma rausgehen,
somma mal relaxen und mal auf die faule haut legen
sommerzeit, somma nen sommer lang lachen,
nen sommerlang das machen was wir wollen.
solang die sonne scheint, ist alles gut.
Mono & Nikitaman
Nougat ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen