![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen adventskalender alternative anregungen ansprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray eigeninitative eltern emohippie endgültig fachinterne familie filmeabc fire forum französich freund freunde freundin funktioniert färben geburt geschichte haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik new norwegen pc or nds pitbull post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen |
| Stichworte |
| eltern, kummer, streit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Streit mit den Eltern (Trency, 03.03.2011, 20:06)Hallo,
ich hab ein Problem was mir ziemlichen Kummer bereitet, nämlich die Streite mit meiner Mutter. Es ist so, sie ist Spanierin und lebt aber schon zeit 20 Jahren in Deutschland. Jedoch versteht sie vieles falsch, obwohl man es nicht so meint. Das Problem ist einfach, dass ich nicht mit ihr gescheit reden kann, da es immer im Streit endet. Es regt mich immer verdammt auf wenn sie plötzlich Dinge sagt die ich niemals erwähnt habe. Es ist schon so schlimm das ich nicht gerne mit meiner Mutter rede. Manchmal denke ich das ich einen Nervenzusammenbruch erleide oder Handgreiflich werde aber so weit möchte ich es nicht kommen lassen. Wenn mir irgendjemand Tipps geben könnte wäre ich sehr froh darüber, da ich wirklich am verzweifeln bin Ps: Bin 15 falls das irgendwie weiter hilft |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (Inception, 04.03.2011, 06:55)okay das is ne schwere angelegenheit ich würde meinen du bist jetzt in der pubertät und deine mama merkt das ja bestimmt auch und natürlich ist das viel stress vill hat sie auch angst loszulassen weil du ja ihr kleiner junge bist und sie will nicht wahrhaben das du schon so schnell erwachsen wirst und wenn deine mama schon seid 20 jahren hier lebt kann ich mir nicht vorstellen das sie wirklich unabsichtlich alles falsch versteht deine mama hat bestimmt viel um die ohren was arbeitet sie denn und in welchen zeiten wenn ich fragen darf ? nimm deine mama doch einfach mal in den arm und sag ihr das du sie ganz sehr lieb hast das hiilft viel obwohl es nich nach viel klingt
![]()
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (Trency, 04.03.2011, 13:03)Hmmm also sie arbeitet bei Dertour (großes Reisebüro) von ca. 9- 18 Uhr (sie hat aber ne Menge stress, weile viele Leute ständig was brauchen). Ja ich will wirklich gut mit ihr auskommen aber wenn sie mir dann so sachen in den Mund legt die ich nie gesagt habe, regt mich das verdammt auf
Vielen Dank für deine Hilfe Inception ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (tigerlilly, 04.03.2011, 16:17)Hallo Trency,
hast du sie schon mal gefragt, waroom sie das sagt? Und ihr gesagt, das du nicht möchtest, das sie Sachen über dich sagt, die du nie gesagt hast? Also nicht wütent ihr das sagen, sondernd ganz in Ruhe. Am besten in einer ruhigen Minute, wenn ihr beide nicht im Stress seit. LG Lilly
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (SMILEY95, 04.03.2011, 16:34)Oh ja, das kenn ich
Ich fetz mich immer mit meinem Vater, wegen jeder banalsten Kleinigkeit...Hm, also Sprachschwierigkeiten kenn ich auch, meine Mutter kommt aus Frankreich^^ Und ihrer Meinung nach sage ich Sachen auch immer agressiv, obwohl das nicht in meinem Sinne war (und ich es meiner Meinung nach auch zu 70% nicht agressiv sage) und dann streiten wir auch oft...Aber bei mir ist das meist schnell gegessen ![]() Ganz ehrlich: Ich finde da kann man nicht viel tun, außer vielleicht sich besser zuhören und aufzupassen, was man wie sagt...Ich sage Sachen schon manchmal agressiv, auch wenn ich es nicht so sagen will, aber ich merke es manchmal einfach nicht und finde mich dann natürlich zu unrecht behandelt...Sag das deiner Mum auch. Das du manche Sachen vielleicht unbewusst "böse" sagst oder so, denn das ist bei Vielen auch wirklich so. Sie soll dich zwar drauf aufmerksam machen, aber dann sag ihr halt: "Ja, tut mir leid, hab ich jetzt nicht so gemeint/Das wollte ich jetzt eigendlich nicht sagen" Ihr werdet zwar wahrscheinlich immer noch oft streiten, aber dann ist die Sache vielleicht schneller gegessen und ihr versteht euch trotzdem sehr gut ![]()
Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité. Zaz, je veux
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (Trency, 04.03.2011, 18:29)[QUOTE=tigerlilly;110301]Hallo Trency,
hast du sie schon mal gefragt, waroom sie das sagt? Und ihr gesagt, das du nicht möchtest, das sie Sachen über dich sagt, die du nie gesagt hast? Ehm sie macht es nicht extra nur natürlich als Ausländerin versteht man halt nicht immer alles so wie jemand der sein Leben lang in Deutschland wohnt. Ich will einfach nur das wir mit einander reden können ohne das sie anfängt sachen zu sagen die nicht stimmen oder sachen falsch versteht |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (SMILEY95, 05.03.2011, 15:06)Also wenn es mit ihrem Sprachverständnis wirklich so schlimm ist, dann schreib ihr die Wörter mit Wörterbuch auf, die sie immer falsch versteht. Aber ich denke mir auch, wenn sie jetzt schon 20Jahre in Deutschland lebt, sollte sie was das betrifft schon wissen was das heißt, was du sagst...Meine Mutter macht zb. auch noch einige Fehler (zb. Artikel oder solche Sachen), aber sie weiß was das heißt, was ich sage...
Wenn eure Streiterein wirklich zu 90% wegen ihrem Sprachverständnis sind sollte sie vielleicht einen Sprachkurs besuche, denn das ist schon etwas extrem...
Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité. Zaz, je veux
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (tigerlilly, 05.03.2011, 20:22)Hmm, mein Opa lernt immer noch duits, oke, seit nun 10
Jaren etwa, weil er in nen Web-Radio arbeitet, er wont in Holland, und ja wenn wir so reden, mach ich in duits, fersteht er auch nicht alles, abber sogut wie alles, und er ist nur mal nen Tag oder so in Duitsland. Und er sagt zum Beispiel gerne das Wort Arschloch, und bekommt nicht in Kopf, das man es nicht so sagt. Abber er lebt ja nicht hier. Wenn er hier leben würde, würde das auch anders sein. Falsch ferstehn tut er nur sehr wenig. Wenn es wirklich so ist, finde ich den Vorschlag von Smiley nicht schlechd, mit den Wörterbuch. Sie sollte wirklich nach 20 Jaren die Sprache beherrschen, so das normale Gespreche möglich sind, ihr lebt doch hier. Vieleicht kannst du ihr dabei ja etwas helfen, wenn du magst.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (Chipsy, 22.05.2011, 19:51)Hey
![]() Jaa das habe ich in letzter Zeit auch sehr oft mit meiner Mutter...nur, dass sie deutsche ist. Mein kleiner Bruder versucht uns immer auzuspielen. sie meint auch sehr oft, dass sie Sachen zu mir sagt, die ich nie so gesagt habe... Mein Tipp ist....Sag einfach ja und geh in dein Zimmer und schließe am besten die tür ab... Am besten aus dem weg gehen iwann tut es ihr dann auch leid ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Streit mit den Eltern (Mariami, 27.05.2011, 19:37)ich streite nicht so oft mit meinem Eltern :P
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |