Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Kummerkasten

Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen.

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
abc abhauen adventskalender alternative anregungen ansprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray eigeninitative eltern emohippie endgültig fachinterne familie filmeabc fire forum französich freund freunde freundin funktioniert färben geburt geschichte haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik new norwegen pc or nds pitbull post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen

Stichworte
probleme, schule
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 23:07   #1
Jessy010
Neuer Benutzer

Standard

Probleme in der Schule (Jessy010, 08.11.2009, 23:07)

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Es geht um folgendes Problem:
ich werde in der Schule gemobbt und stehe unter leistungsdruck..es ist teilweise schon so schlimm dass ich davon krank werde. Mein Körper reagiert auf den stress den ich in der schule habe und das äußert sich indem ich an bauchschmerzen,kopfschmerzen oder übelkeit und erbrechen leide.manchmal kommen auch kreislaufprobleme dazu.
meine eltern wissen davon und es gab auch ein gespräch mit dem direktor und einer schulsozialpädagogin.Doch es hat sich leider nichts geändert.langsam weiß ich nicht mehr weiter es wird einfach zu stressig..erst letzte woche war ich wieder krank.
nun habe ich noch eine Frage,ich spiele ernsthaft mit dem gedanken die schule abzubrechen..doch was dann? besteht für mich eigentlich die möglichkeit in einer vhs (volkshochschule) den abschluss nach zu holen?? ich denke dass ich mich da wohler fühlen würde..auch gesundheitlich.
ich besuche übrigens zur zeit die 10te klasse einer realschule und bin 16 jahre alt falls das wichtig ist um die frage beantworten zu können.

danke im vorraus,
jessy

Geändert von Jessy010 (08.11.2009 um 23:09 Uhr).
Jessy010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Alt 09.11.2009, 17:45   #2
Valetta
Just an other day...

Benutzerbild von Valetta

Standard

AW: Probleme in der Schule (Valetta, 09.11.2009, 17:45)

Hey...
ICh würd an deiner stelle auf keinen fall die Schule abbrechen und schon gar nicht so kur vor dem abschluss! Damit verbaust du dir doch dein ganzes leben.... Wenn es wirklich so schlimm ist in deiner klasse, dass du nur noch krank vor stress bist, dann frag doch mal ob du vieleicht in eine andere klasse wechseln kannst.... wenn es besonders schlmm ist kann man vieleicht sogar über einen schulewechsel nachdenken.... des ist in einzelfällen sicher möglich.

nur mal so aus neugier....
Wie war das den in den jahren davor? seit wann haben deine mitschüler den angefangen dich so zu mobben? gibt ´s da einen speziellen grund für?

lg Valetta
Alt 09.11.2009, 21:01   #3
Jessy010
Neuer Benutzer

Standard

AW: Probleme in der Schule (Jessy010, 09.11.2009, 21:01)

hallo,
danke für deine antwort
nein dafür gibt es keinen speziellen grund ich weiß nicht warum sie das machen..
es wurde seit der 8ten klasse immer schlimmer..ich musste oft die klasse wechseln da der direktor die klassen ständig neu zusammengesetzt hat-.- naja nun ist es zu spät..klassenwechsel geht nicht weil ich von den wahlfächern her informatik und kunst habe..es sind alle leute von info in einer klasse..

lg jessy
Alt 10.11.2009, 15:41   #4
Valetta
Just an other day...

Benutzerbild von Valetta

Standard

AW: Probleme in der Schule (Valetta, 10.11.2009, 15:41)

naja dann wünsch ich dir trotzdem viel glück... halt durch!
lg Valetta
Alt 11.11.2009, 20:20   #5
IamNobody
Thomsten

Standard

mir gehts genauso (IamNobody, 11.11.2009, 20:20)

Hi erstmal ich wollte dir nur sagen das es mir genauso geht mit dem mobbing und bei mir war es so schlimm das jeder der nur mit mir geredet hat brutal zusammengeschlagen wurde
ich werde zwar immernoch gemobbt aber mir hat ein bischen geholfen die ganzen vollidioten einfach zu ignorieren oder wenn sie irgendwelche sprichwörter zu mir gesagt haben einfach das irgendwie witzig zurückzukontern

und das sind doch sowieso alles nur idioten beachte die einfach nichtmehr
IamNobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:12   #6
Niquemaus
Benutzer

Standard

AW: Probleme in der Schule (Niquemaus, 16.11.2009, 14:12)

Ich war auch früher ein Mobbingopfer
Ohne Grund wurde ich immer wieder dumm angemacht, dass ging schon in der Grundschule los.
Als ich in die 5. Klasse kam hatte ich gehofft, dass alles besser wird, da niemand aus der alten klasse mit in die neue kam außer meine Schwester, aber sogar dort hatte es angefangen. Ich hab eigentlich nie verstenden warum.
Heute denke ich, dass es damit zusammenhing, dass ich immer so schnell geweint habe, wobei das ja eigentlich nicht der einzige grund sein kann.

Auf jedenfall, hat sich das alles geänder, dadurch dass ich einfach die Sprüche entweder ignoriert oder einen gegenspruch gepracht habe.
Auch mein Selbstbewusstsein ist enorm angestiegen, weil ich versucht habe das eine oder andere an mir zu ändern, was mich selbst stört
zum beispiel hab ich etwas abgenommen (Auch wenn ich heute noch dabei bin ein bisschen bringt immer was)
wenn du nicht mit dir selbst zufrieden bist, kommt es meist eher dazu, dass du gemobbt wirst. Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit dem Selbstbewusstsein aussieht ??

LG Nici ***9829;
Niquemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:44   #7
sweetmilkadevil
Neuer Benutzer

Augenzwinkern

AW: Probleme in der Schule (sweetmilkadevil, 16.11.2009, 15:44)

hey du...
ich kann dich sehr gut verstehen! ich werde in der schule auch gemobbt und überlege auch die ganze zeit die schule abzubrechen. einen grund haben die anderen nicht, ich habe niemandem etwas getan und man könnte meinen dass man in der zehnten klasse reif genug ist andere nicht mehr zu mobben. meine eltern sagen dazu ich soll nicht hinhören aber das sagt man ja so einfach... mal ehrlich??ß man hört hin und es tut weh!! vor allem wenn man niemand anders an der schule hat! nur soll man deswegen aufgeben oder einfach zähne zusammen beißen?! ich war jetzt ziemlich oft ,,krank´´ um nicht diesen leuten in der schule zu begenen wie es weiter gehen sol weiß ich nicht!!! aber ich weiß das es bestimmt nicht an dir liegt sondern den kranken menschen in deiner klasse!!!

lg milka
sweetmilkadevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:49   #8
Jessy010
Neuer Benutzer

Standard

AW: Probleme in der Schule (Jessy010, 16.11.2009, 19:49)

danke für eure antworten
weiß denn jemand von euch ob es rein gesetzlich überhaupt möglich wäre einfach von meiner realschule in die vhs (abendschule) zu wechseln oder geht das nicht?
ich habe schon sehr oft gehört dass dort ehemalige schwangere oder schulabbrecher zur schule gehen und habe mich bereits über kurse und alles informiert.
nur ob ich das überhaupt machen kann einfach zu wechseln weiß ich bis jetzt nicht..

ich weiß nur dass sich jetzt endlich etwas ändern muss denn ich habe schon regelrechte panik vor der schule..heute morgen gings mir wieder mal richtig übel und das passiert oft..geh ich dann in die schule gehts mir den ganzen tag mies..bleib ich zu hause gerate ich mit eltern und schule aneinander und meine fehlstunden häufen sich ins unvertretbare..
ich weiß nich weiter..

lg jessy
Alt 16.11.2009, 20:36   #9
Niquemaus
Benutzer

Standard

AW: Probleme in der Schule (Niquemaus, 16.11.2009, 20:36)

Ich selbst weiß das jetzt nicht, ob das einfach so möglich ist...
aber vielleicht solltest du einfach mal in einer VHS nachfragen,
ist meist der beste weg
Niquemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:18   #10
ELLa
PEACE <3

Benutzerbild von ELLa

Standard

AW: Probleme in der Schule (ELLa, 16.12.2010, 13:18)

Hey erstmal...
ich verstehe dich (Jessy010) sehr gut denn ich wurde ebenfalls schlimm gemobbt und zwar so,das ich die Klasse gewechselt habe weil ich es anders nicht mehr aushalten konnte.Ich würde dir raten nicht die Schule abzubrechen wechsel lieber die Klasse oder ganz die Schule denn das hat mir zB sehr geholfen!
Ich selber hatte vor einem Jahr genau das gleich ich wurde deswegen krank musste zum Schulpsychologen usw...:/
Seit dem ich in der neuen Klasse bin geht es mir viel besser !
Auch wenn dein Beitrag schon 1 Jahr her ist ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen (:

ELLa ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen