![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schule und Beruf Hier könnt ihr euch untereinander zu Themen in der Schule oder Beruf austauschen! |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| nebenjob |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nebenjob! (makoto97, 26.01.2011, 12:16)Hi !
Ich würde gerne neben der Schule jobben um ein bisschen mehr Taschengeld zu bekommen. Doch meine Eltern wollen das nicht! ![]() Was soll ich machen? LG Makoto |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Nebenjob! (ignatius, 04.02.2011, 08:37)Da muss ich sagen, dass ich Deine Eltern durchaus verstehe, da Du wenn die 97 sich auf dein Geburtsjahr bezieht noch nicht 16 bist und daher auch noch nicht wirklich "arbeiten" darfst. Das sieht das Jugendschutzgesetzt leider so vor, dass man erst ein bestimmtes Alter erreichen muss.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
AW: Nebenjob! (makoto97, 07.02.2011, 13:09)ich meinte so zeitungen austragen
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Nebenjob! (SMILEY95, 08.02.2011, 21:44)Ich denke deinen Eltern wird es darum gehen, dass du jetzt noch Kind sein sollst, arbeiten wirst du noch früh genug (und den Rest deines Lebens). Außerdem nimmt auch Zeitung austragen Zeit in anspruch, die (wahrscheinlich der Meinung deiner Eltern) die Zeit nehmen wird, die du für die Schule vernachlässigen wirst. Außerdem sind die meisten Jobs wie Zeitung austragen, wenn man sich den "Aufwand" ansieht und den "Lohn", eine reine Ausbeute.
Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité. Zaz, je veux
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Just an other day...
|
AW: Nebenjob! (Valetta, 12.02.2011, 11:52)also da kann ich nicht zustimmen... eine reine ausbeute ist das nur bei manchen. man muss sich halt den richtigen arbeitsgeber suchen. ich für meinen teil bekomme für 1 1/2 stunden in der woche mehr als genug.
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Nebenjob! (SMILEY95, 12.02.2011, 14:31)Du bist auch nicht 13...
Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité. Zaz, je veux
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Just an other day...
|
AW: Nebenjob! (Valetta, 12.02.2011, 17:23)ja aber das geahlt hat ja nichts mit dem alter zu tun! vieleicht bräuchte makoto97 eine halbe stunde länger aber an dem geld würde sich nichts ändern....
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Nebenjob! (SMILEY95, 12.02.2011, 18:23)Das ist ja auch nicht überall gleich. Ich auf jeden Fall kannte 2 Leute die Zeitung austragen machten, der eine war glaub ich 3 oder 4 Jahre jünger, und der bekam leider weniger. Hängt halt davon ab WO du es machst bzw. WER dich bezahlt
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
AW: Nebenjob! (makoto97, 17.02.2011, 14:20)Ja, das stimmt vielleicht alles.Aber es nervt mich das ich meine Eltern immer fragen muss
ob ich Geld haben kann. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Nebenjob! (SMILEY95, 17.02.2011, 21:34)Dann sei doch froh das du eins bekommst! Ich bekomme genau nichts und KANN nicht mal nebenher arbeiten gehen, weil ich momentan nichts finde und es mein Zeitraum auch nicht zulässt.
Hey, solange deine Eltern dir noch regelmäßig Geld geben (und wie du gerade angedeutet hast auch manchmal so) genieß es doch. Du wirst noch früh genug für dein Geld arbeiten gehen. Außerdem würde ich an deiner Stelle warten, bis du älter bist (15, 16, aber auch schon 14) und dann was machen kannst, wo du mehr machen kannst und mehr Geld bekommst.
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |