Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Kummerkasten

Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen.

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft

Stichworte
mutter, schläge...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 15:59   #1
Annalena
Neuer Benutzer

Standard

Meine Mutter... (Annalena, 14.10.2010, 15:59)

Hallo ihr!
Ich bin neu hier. Bin 15 und geh in die 9. Klasse ins Gymnasium. Meine Eltern haben sich vor 7 Monaten ungefähr getrennt. Seitdem ist meine Ma voll schlecht drauf. Sie schreit mich und meine kleine Schwester ( ist 9 Jahre) total oft an, und manchmal schlägt sie uns auch. Gestern abend hat sie meiner Schwester mit dem Kochlöffel den Hintern versohlt. Das war leider nicht das erste Mal.
Mir gibt sie oft Ohrfeigen. Wir streiten uns jeden Tag. Ich wollte schon ein paar Mal meinen Vater anrufen, aber er geht nie ans Telefon. Ich glaub, wir sind ihm egal.
Was sollen wir bloß tun? Es ist echt unerträglich hier. Am liebsten will ich weg!!!
Annalena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Alt 14.10.2010, 17:06   #2
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SMILEY95

Standard

AW: Meine Mutter... (SMILEY95, 14.10.2010, 17:06)

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber das deine Mutter euch schlägt geht ganz und gar nicht. Eine Ohrfeige seh ich ja noch ein, aber mit dem Kochlöffel auf den Hintern!? Da muss was passieren. Wenn das so weiter geht, suche dir professionelle Hilfe. Geh zum Jugendamt. Hauptsache da ändert sich was.

Das sie schlecht drauf ist is allerdings, finde ich, recht normal...Weißt du warum sie sich getrennt haben?

Also ich kenne deinen Vater nicht, aber ich glaube nicht das er einfach, von heute auf morgen, nichts mehr mit euch zu tun haben will. Weißt du wo er wohnt? Geh ihn doch sonst mal besuchen (wenn es dir möglich ist)

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel mehr dazu sagen...
SMILEY95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:51   #3
Annalena
Neuer Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (Annalena, 28.10.2010, 14:51)

Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Ich hatte Internetverbot, weil ich zu spät nach Hause gekommen bin.
Ich hab Angst dass wenn ich zum Jugendamt gehe wir ins Heim müssen.
Ich kann doch nicht meine Mutter anscheißen. Mein Vater ist weg, weil er eine neue Freundin hat. Deswegen ist meine Mutter ja so fertig.
Meine Schwester ist halt voll bockig grad, und dann bekommt sie den Arschvoll. Heute morgen wieder.
Ich bin echt am Ende. Soll ich mal mit meiner Lehrerin sprechen? Die ist echt nett.
Alt 28.10.2010, 16:59   #4
Dreamgirl =)
Neuer Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (Dreamgirl =), 28.10.2010, 16:59)

Die Idee mit deiner Lehrerinn zu sprechen finde ich gut....
Ansonsten kann man auch in Internetforen sich austauschen mit Leuten die das gleiche
erlebt haben.
Man kann auch zum Jugendamt gehen und die helfen euch dann mit Therapien
oder so, sie nehmen euch nicht von heute auf morgen mit und stecken euch in ein
Heim.

Ich wünsch dir viel Glück das sich alles wieder regelt
Dreamgirl =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:41   #5
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (SMILEY95, 28.10.2010, 17:41)

Zitat von Annalena

Beitrag anzeigen
Mein Vater ist weg, weil er eine neue Freundin hat. Deswegen ist meine Mutter ja so fertig..
Ja, das ist ja verständlich, aber diese "trauer" und diesen Zorn kann sie nicht auf euch ablassen.

Zitat von Annalena

Beitrag anzeigen
Meine Schwester ist halt voll bockig grad, und dann bekommt sie den Arschvoll. Heute morgen wieder.
Jeder in diesem Alter ist oft bockig, deswegen gibt das einem aber noch lange nicht das Recht jemdanden zu schlagen. Das ist sogar Rechtlich verboten.

Und es heißt nicht das du zum Jugendamt gehst, das du gleich ins Heim musst. Du kannst ja auch einfach nur um eine Familientherapie oder so bitten. Sie können euch auf jeden Fall irgendwie helfen.

Das einzig Problem wäre, wenn die Leute zb. absolut gegen eine Therapie sind (Wie mein Vater, dem eine Agressions- und Familientherapie alles andere als schaden würde)

Aber sonst sollte es da keine Probleme geben.
Alt 01.11.2010, 22:49   #6
Annalena
Neuer Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (Annalena, 01.11.2010, 22:49)

Ich hab im Internet geguckt. Kinder schlagen ist ja echt verboten. Am Wochenende war meine Mutter wieder so sauer. Meine Schwester ist aber auch frech. Ich halte immer lieber den Mund.
Aber meine Sister tut mir leid, weil sie im Moment so oft Haue kriegt. Meine Lehrerin will mit meiner Mutter reden. Ich hab imeiner Lehrerin das erzählt. Sie war voll nett.
Danke für die Antworten!
Alt 02.11.2010, 12:16   #7
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (SMILEY95, 02.11.2010, 12:16)

Zitat von Annalena

Beitrag anzeigen
Meine Schwester ist aber auch frech.
Trotzedem. Da schimpft man vielleicht und schickt einen ins Zimmer oder Hausarrest oder was weiß ich. Schlagen ist da trotzdem nicht drin.
Das mit dem Internat ist gut^^
Alt 02.11.2010, 12:19   #8
utsukushii hoo
Yolanda... be cool

Benutzerbild von utsukushii hoo

Standard

AW: Meine Mutter... (utsukushii hoo, 02.11.2010, 12:19)

Es klingt hart aber das haben alleinerziehende Eltern meist an sich... Ich versteh's auch nicht

Bei mir gibt es gott sei dank keine schläge. Mittlerweile is es gut.

Versuch mal, mit dein vater darüber zu reden, und zwar nicht wie bisher am telefon, sondern wenn du ihn siehst.
Alt 25.11.2010, 14:35   #9
Annalena
Neuer Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (Annalena, 25.11.2010, 14:35)

Meine Mutter hat meiner Schwester gerade mit dem Kleiderbügel den Hintern verhauen.
Alt 25.11.2010, 15:15   #10
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Standard

AW: Meine Mutter... (SMILEY95, 25.11.2010, 15:15)

Zitat von Annalena

Beitrag anzeigen
Meine Mutter hat meiner Schwester gerade mit dem Kleiderbügel den Hintern verhauen.
Sry, aber ich kann mir das nicht länger anhören! Es muss was passieren! Es kann doch nicht sein das eure Mutter euch ohne schlechtem Gewissen schlägt!
Es muss ja nicht unbedingt gleich das Jugendamt sein, aber irgenwas müsst ihr machen!

Ich würd vielleicht noch mal probieren deinen Vater zu kontaktieren, sonst seh bitte zu das du und deine Schwester weg kommt! Vielleicht ne Tante, Onkel, Taufpati/e/in, Freunde...Ich mein, das kann doch nicht sein!!!

Antwort

Lesezeichen