![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| gestorben, opa |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
poetin
|
Mein Opa ist gestorben (poetin, 21.12.2010, 14:53)Letztens ist mein Opa gestorben und ich komme einfach nicht darüber hinweg....bei fast jedem Lied muss ich anfangen zu weinen......kennt irgendwer Tipps?
Ich würde ich über Hilfe sehr freuen Liebe Grüße Die Poetin |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Mein Opa ist gestorben (Rettungsassi :), 21.12.2010, 15:34)Liebe Poetin ,
auch meine Oma ist vor gut einem halben Jahr gestorben . Dir hing sehr viel an ihm oder ? Ich würde dir raten , dass du Erinnerungen von ihm sammelst und sie in dein Zimmer stellsz ( aber nicht zu viel ! ) und dich aufjedenfall viel ablenkst . Vorallem jetzt zu Weihnachten ist es schwer , das verstehe ich . Ich schreibe z.B gerade mit dem Erinnerungstück meiner Oma , den laptop , den sie mir geschenkt hat . Kopf hoch , das wird schon !
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Mein Opa ist gestorben (SMILEY95, 21.12.2010, 16:07)Ich war der Person zwar wahrscheinlich lange nicht so nah, wie du deinem Opa (aber ich habe gründlich recherchiert und bei Leuten nachgefragt weil ich gerade darüber einen Roman schreibe) aber trauern ist nicht schlecht, weinen auch nicht! Du MUSST und DARFST soviel trauern wie du willst und du sollst dir auch soviel Zeit nehmen wie du brauchst, das tut dir gut. Denn wenn man seiner Trauer keinen freien Lauf lässt, kommst du nie darüber hinweg. (Aus Erfahrung einer Freundin)
Psychologisch gesehen gibt es 4 Phasen der Trauer. 1. Nicht-Wahrhaben-Wollen (Schock) 2. Aufbrechende Emotionen (Wut, Angst, Zorn, Ruhelosigkeit...) 3. Suchen, finden, sich trennen (unbewusstes Suchen der Person, auch in Erinnerungen) 4. Neuer Selbst- und Weltbezug (Akzeptanz) Sonst stimme ich Rettungsassi auch zu. Ablenkung ist immer gut. Viel Glück und Kraft, das wird schon ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
AW: Mein Opa ist gestorben (ninja, 22.12.2010, 12:05)Meine Ur-Oma ist im Oktober verstorben, war für mich persönlich sehr schlimm, da ich sie mein ganzes Leben lang täglich gesehen habe, da sie im Nachbarhaus gewohnt hat.
Aber die Zeit heilt die Wunden. Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben. 1. Nicht-Wahrhaben-Wollen (Schock) 2. Aufbrechende Emotionen (Wut, Angst, Zorn, Ruhelosigkeit...) 3. Suchen, finden, sich trennen (unbewusstes Suchen der Person, auch in Erinnerungen) 4. Neuer Selbst- und Weltbezug (Akzeptanz) Dann tippe ich, dass ich mich zwischen Phase 3 und 4 befinde... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Just an other day...
|
AW: Mein Opa ist gestorben (Valetta, 26.12.2010, 20:58)Es ist immer schrecklich geliebte Personen zu verlieren! Also mir hilft es immer mich dann mit anderen Sachen abzulenken... in meinem Fall mache ich das mit viel Sport.... aber auch mit anderen Personen reden, die den gleichen Verlust erlitten haben ist sehr hilfreich und definitv besser als das Thema tot zu schweigen und in Verzeweiflung zu versinken.
Kopf hoch! So schlimm es ist auch der Tod gehört zum leben...
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Mein Opa ist gestorben (SMILEY95, 27.12.2010, 17:22)Ach gott,das merk ich jetzt schon...Ich denke bitte jetzt schon darüber nach wie es sein wird wenn meine Familie mal stirbt...Bei meinen Großeltern zb. währe der Verlust ja nicht nur sie, sondern auch die Möglichkeit lange in Frankreich zu sein, womit ich meine zweite Heimat verlieren würde...Das macht mich jetzt schon fertig... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Mein Opa ist gestorben (tigerlilly, 29.12.2010, 23:35)Hallo poetin,
ich weis wie schwer es ist, jetzt gerade. Fül dich ganz lieb gedrückt. ![]() ![]() ![]() Dein Opa hat seine Huelle, den Körper ferlassen, abber seine Seele lebt weiter, und auch in dir. Deine Erinnerungen, die du an ihn hast, erhalten ihn am Leben. So denke ich es zumindest. LG Lilly
|
|
|
#8 |
|
Yolanda... be cool
|
AW: Mein Opa ist gestorben (utsukushii hoo, 29.12.2010, 23:40)Dein Opa ist jetzt an einem besseren Ort. Er wird immer für dich da sein.
An deiner Stelle würd ich versuchen, mich abzulenken.
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Mein Opa ist gestorben (Knutschi2009, 31.12.2010, 22:13)Als mein Uroma damals gestorben ist konnt ich nicht mal in die Schule gehen ich war nervlich am Ende konnte nicht mehr, wollte nicht mehr reden nichts, ich war fertig mit der Welt.
Ich hab mich ans Grab gesetzt ich hab 1 Stunde geweint hab mit ihnen geredet, es tat einfach gut. Danach hab ich mich besser gefühlt und mich damit abgefunden manchmal wenn es mir schlecht geht geh ich an ihr Grab und rede einfach. Ich weiß das ich meine Uroma noch bei mir habe. Du kannst dies mal probieren. Mein ***9829;-liches Beileid. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich tröste dich (Mr.Mega, 07.01.2011, 20:45)Hallo
Es tut mir echt leid das dein Opa gestorben. Mein Opa ist auch gestorben aber ich bin nach 3 bis 4 Monaten drüberweg aber ich denke schon noch an meinen Opa.Ich habe einfach mich von meiner Mutter trösten lassen und von meiner Oma. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |