![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kirchl. Jugendarbeit Unterhaltet euch darüber und stellt Fragen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| konfirmation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Konfirmation (sandra_94, 01.11.2008, 17:37)heyyyy
werde im mai konfirmirt unsere leiterin is total doof ^^Wer wird auch demnächst konfirmirt????? ![]() würde mich über beiträge freuen^^ ![]() ![]() lg sandra |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Kleine Chaotin
|
AW: Konfirmation (Badehosengirl, 02.11.2008, 11:47)ich hab prepe... ich komm mit dem leiter eig voll gut zurecht
![]()
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Konfirmation (sandra_94, 03.11.2008, 10:13)was macht man eigentlich in einem preperanten-unterricht???
meine beste freundin geht da auch hin hat mir aber noch nie erzält was man da macht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kleine Chaotin
|
AW: Konfirmation (Badehosengirl, 05.11.2008, 14:45)Also, man lernt eben viel über die kirche un sowas halt...
|
|
|
#5 |
|
Feindbild Mensch
|
AW: Konfirmation (metal4life, 05.11.2008, 15:17)Wo liegt der unterschied zur Konfirmation/Firmung?
eine Stille, die sich im erstarrten Grund verbeißt, eine Stille, die seine Hand den Ästen, dem Wald in seiner Schönheit, reicht. eine Stille, die mit dem Wind die Freiheit durch Hörner stößt, eine Stille, die weiter fort verbleibt... Nerrath |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
AW: Konfirmation (Saturn14, 05.11.2008, 15:39)Nun, die Evangelischen feiern die Konfirmation, die Christen die Firmung.
Dabei ist die Konfirmation soetwas wie Erstkommunion und Firmung bei den Christen zusammen. Wo jetzt aber die genauen Unterschiede bei der Zeremonie, etc. liegen weiß ich nicht. Wobei ich denke, dass diese ziemlich gleich sind, da die evangelische Kirche ja von der christlichen abstammt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Feindbild Mensch
|
AW: Konfirmation (metal4life, 05.11.2008, 15:43)Achso, preperanten-unterricht ist also praktisch der Unterricht für die Kommunion und Firmung?
Dachte es wäre etwas ganz anderes^^
eine Stille, die sich im erstarrten Grund verbeißt, eine Stille, die seine Hand den Ästen, dem Wald in seiner Schönheit, reicht. eine Stille, die mit dem Wind die Freiheit durch Hörner stößt, eine Stille, die weiter fort verbleibt... Nerrath |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
AW: Konfirmation (Saturn14, 05.11.2008, 19:31)Von Preperantenunterricht hab ich ehrlich gesagt auch noch nie etwas gehört. Das weiß Badehosengirl besser wie ich.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Vollzeitgeek
|
AW: Konfirmation (lol, 06.11.2008, 11:02)Sorry aber dazu muss ich noch was klarstellen! Es is definitiv so, dass auch die evangelische Kirche eine christliche Kirche is! Ich bin ebenfalls evangelisch und finde es absolut schlimm was immer für eine Unwissenheit herrscht! Der Unterschied liegt lediglich bei katholisch und evangelisch, beide sind "christlich"! Nur so als Anmerkung.. gibt genügen Katholische bei uns die mich fragen "glaubt ihr auch an Gott?" Und so Zeug.. =/btt: Bei der Konfirmation nimmt man halt das Abendmahl ein und bestätigt seinen Glauben an Gott! Is für gewöhnlich mit 14 Jahren, is eben der Unterschied zur katholischen Variante mit Kommunion und Firmung, die ja schon früher sind! Der Unterricht is denke ich vergleichbar mit dem Firmunterricht bei den Katholischen! Man redet halt über die Verschiedenen Sachen der Kirche, lernt das Glaubensbekenntnis und so Späße halt.. Die Wochenend-Freizeiten sind noch es Beste dran.. *g* Soviel kann ich dazu sagen ![]() gruß lol
|
|
|
#10 |
|
Superstar!
|
AW: Konfirmation (Mila, 06.11.2008, 16:48) |
|
|
|
|