![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Forumscafe Hier kommt alles rein was nirgendwo passt. :) |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| kindheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Yolanda... be cool
|
kindheit (utsukushii hoo, 11.12.2011, 02:24)Womit verbindet ihr eure Kindheit?
Was sind typische Elemente? Also Filme, Musik, Serien, Spiele, ... Also ich definitiv mit pokémon. Staffeln 1&2 ganz besonders, und die ersten beiden Filme. Und die Saphir Edition von Game Boy Advanced. Mann, waren das Zeiten, noch ohne 3d oder Touch Screen oder sonstigen Features, nur das pure Spiel. Und sowieso die Harry Potter-Filme. Bin seit Teil 1 in jedem Film ins Kino gegangen (mit Ausnahme vom Feuerkelch). Und die ersten zwei Spiele für PC und Game Cube hab ich auch enorm viel gespielt. Musik hab ich immer Ch!pz und Banaroo gehört. Und diese ganzen Anime-titellieder. und ALLE Chartsongs die zwischen 2004 und 2006 aktuell waren. So... wie stets mit euch? Was ist eure Kindheit in Medienform?
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: kindheit (SMILEY95, 13.12.2011, 14:48)Barbapapa (hab ich nur in Französisch gesehen), Ariel, Schneewittchen...
Les Aristochats (Die Aristocats, ich hab den, ohne zu übertreiben, sicher tausendtmal gesehen, aber immer in Französisch, deshalb der Titel in Französisch ![]() Tom-Tom et Nana, dass ist ein französischer Comik (ich habe so viele davon^^) der dann später auch im Fernsehen als Folgen lief... Meine Tante hat mir als ganz kleines Kind immer Kassetten vorgespielt, die "La semaine des Bout'choux" heißt. Davon gab es sieben (für jeden Wochentag eine) und die hab ich dann immer am passenden Tag gehört^^ Dort gab es Sachliches, Lieder, Geschichten,Ratespiele...einfach alles mögliche. Ich hab erst vor kurzem wieder eine gefunden und war wieder 5 Jahre alt, als ich das hörte ![]() Ich bin leider nicht wirklich mit Harry Potter aufgewachsen, obwohl ich mit 8 mal einen im Kino gesehen habe... Und dann ein Haufen Kinderlieder (vorallem in Französisch) wie zb.:
Ach, ich fühl mich gerade wieder wie 5 ![]()
Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité. Zaz, je veux
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Yolanda... be cool
|
AW: kindheit (utsukushii hoo, 14.12.2011, 14:25)Was glaubst du wie es mir gegangen ist, wie ich das Thema verfasst habe.
|
|
|
|
#4 |
|
f*ck-a-doodle-doo
|
AW: kindheit (Lakitu, 14.12.2011, 15:54)Ich hab mal versucht mich zu erinnern^^
Harry Potter hab ich angefangen zu lesen da war ich 9 glaub ich, das war 1999 oder 2000 nach einer Buchvorstellung in der Schule. Das hat mich dann schon begleitet, nur wars wohl irgendwie mehr meine Jugend als meine Kindheit, wenn man bedenkt, dass der 7. Band rauskam, als ich 17 war.. Bücher weiß ich sonst so speziell gar nicht unbedingt, ich hab einfach alles gelesen im Bereich Krimi damals, war von nichts speziell Fan, zumindest kann ich mich an nichts besonders erinnern... Zwischen 12-14 hatte ich n kleinen Absacker, da hab ich quasi nur Bücher übers 3. Reich gelesen, bis es mir verboten wurde, bzw ich zwischendrin was anderes lesen musste, um was neues zu kriegen ("Du musst auch mal was positives lesen!"). Aber das is ja eigentlich auch Jugend. Micky Maus Magazin, Lustige Taschenbücher und Asterix und Obelix hab ich suuuper viel gelesen. Und ich hatte ganz viele Benjamin Blümchen und Die Sendung mit der Maus Kassetten. Und Musik von Rolf Zuckowski und den Schlümpfen. So richtige Chartmusik hab ich erst gehört, als ich zum Gymnasium ging (und habs Gott sei Dank bald wieder drangegeben), vorher hat das keiner gemacht in meinem Umfeld. Ab und zu haben wir im Radio heimlich Tic Tac Toe gehört, weils ein Lied gab, das "Ich find dich scheiße" hieß, das war spannend, wir durften scheiße ja alle nich sagen...^^ Meine Mutter hat früher ziemlich viel mit uns gesungen und dazu Gitarre gespielt, weiß aber nicht mehr richtig was alles... Sendung mit der Maus hab ich auch super gerne im Fernsehn geguckt, genau wie Sesamstraße, Hallo Spencer, Augsburger Puppenkiste, Pumuckl und später Darkwing Duck (2, 1, Risiko!). Die Pokemon-Welle hat mich wohl irgendwie nicht mehr erwischt... Ich kann mich aber erinnern, dass in der Grundschule Diddl-Blätter getauscht wurden o_Ô Mein erster Kinofilm war "Pumuckl und der blaue Klabauter", da erinner ich mich auch dran Sonst fallen mir die Michel-, Pipi Langstrumpf- und Die Kinder aus Bullerbü-Filme ein. Michel kommt ja auch jetzt noch zu Weihnachten, voll gut! ![]() N Gameboy (den Kram hab ich mir dann irgendwann selbst nachträglich gekauft) hatte ich nicht, hab da aber immer gerne bei anderen Tetris gespielt und Super Mario Land. Hab mit 9 ne Playstation (1^^) bekommen mit Rayman. BESTES SPIEL. Und n Kumpel hatte Lucky Luke, Herkules und Fifa für die Playstation, war auch sehr fein. Am Computer hab ich immer zugeguckt, wie meine jetzige Tante (damals war sie 20) Commander Keen - Marooned on Mars gespielt hat, da war ich wohl so 5. Durfte dann auch mal, konnte aber nur das erste Level... Sie hat dann angefangen Anno 1602 (muss wohl '98 gewesen sein) zu spielen, darin war ich dann auf Dauer recht gut, spiel ich auch heute noch. Ganz allgemein Aufbauspiele. Brettspiele hab ich geliebt, hab ganz viel gesiedlert (Siedler von Catan^^) und generell gern Strategiespiele gehabt (zB. Risiko, Stratego, Cluedo...). Ebenfalls auch heute noch. Herbste Spiele-Maniac ^^ Außerdem hab ich halt sehr viel draußen gespielt, Fußball und Brennball, Detektiv gespielt und "Buden" gebaut und so... Hja... Übrigens hatte ich Internet mit 14 (2 Stunden am Tag 16-18 Uhr, inklusive Kindersicherung und einer doofen Zeit, die in mein Fußballtraining viel!) und n Handy mit 13.
An earthling's a creature who is plain as can be He's not as unique as you or me! His body comes in lots of different shapes They say his relatives were chimps and apes! But if you take my advice for what it's worth You could be happy there on earth!
Geändert von Lakitu (14.12.2011 um 15:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Superstar!
|
AW: kindheit (Mila, 14.12.2011, 17:57)Uäääh ich hab grad so schon ausführlich geantwortet, aber dann hab ich doof geklickt und alles war weg
Also. Ich hab eigentlich alles von meinen älteren Geschwistern mitbekommen. Bei uns lief dann viel Blümchen, *nsync, Backstreet Boys, Spice Girls, TicTacToe und die Ärzte. Ferngesehen haben wir nicht so viel, sonntags mal die Sendung mit der Maus (wenn es nicht gerade mit den Gottesdienstzeiten kollidierte..), ansonsten im Wechsel Simpsons, Alf und Fünf Freunde. Wenn wir krank waren, durften wir ein Video sehen, das war - bei mir und meiner Schwester zumindest - dann meistens Süderhof, bei den Jungs bin ich mir da nicht sicher Fünf Freunde haben wir auch viel gelesen, und TKKG, und ich hab mich immer furchtbar gegruselt und mich kaum getraut, die Seite umzublättern. Brettspiele mochte ich nicht so gern, weil ich immer verloren hab. Dafür haben mir Mau-Mau und Quartett unheimlich gut gefallen. Mein Bruder hat dann irgendwann mit Pokemon angefangen, da musste ich auch immer mitmachen. Aber mit den Karten. Hab natürlich auch verloren. War immer sehr deprimierend und ich war furchtbar beleidigt. Gameboys hatten wir nicht, außer einmal von einem Freund meines Bruders geliehen. Inzwischen wette ich, dass meine Eltern davon wussten, aber wir kamen uns schrecklich geheimnisvoll vor. Außerdem hatten wir diese graphikfähigen Taschenrechner und da kann man ja auch Spiele drauf spielen.. Gab regelmäßig Ärger. Mein erstes Handy hatte ich auch mit 13 - nach endlosen Diskussionen, und ich habe es auch von Anfang an komplett selbst bezahlt. Wir haben einen Spielplatz in der Straße, hatten Schaukeln und einen Sandkasten im Garten, die Geschwister natürlich und viele gleichaltrige Kinder in der Umgebung, also waren wir ziemlich viel draußen, Fußballspielen, Verstecken, Schneeballschlachten. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Yolanda... be cool
|
AW: kindheit (utsukushii hoo, 15.12.2011, 13:31)Hab noch einiges vergessen:
Yugioh, Inu Yasha, Digimon, Beyblade und Detective Conan. Gelegentlich auch One Piece. Ich hatte von all den Serien Unmengen an Action- und Sammelkfiguren. Lediglich Pokémon und Harry Potter hab ich jetzt noch, dafür aber ca. 2 Millionen Stück. Und Tic Tac Toe habe ich gehört, als sie 2005 ihr Comeback hatten. Da hab ich mir dann die Best of gekauft. Hör ich immer noch gern. Außerdem Backstreet Boys (ebenso wie bei Tic Tac Toe), zwei Pokito-Hits-CDs (Vol. 3 und 4, glaub ich), Vanilla Ninja, Global Deejays, Britney Spears (noch vor den Skandalen), Sarah Connor und Jeanette Biedermann (vorallem die ersten beiden Alben "Enjoy" und "Delicious", damals als sie noch was konnte nicht so wie heute als Billigschauspielein)
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: kindheit (SMILEY95, 15.12.2011, 19:34)Ach ja, an Bücher habe ich damals vorgelesen bekommen (und dann selbst gelesen) Die kleine Hexe von Otfried Preussler, der Räuber Hotzenplotz (ach, ich fand dass klasse^^ da hab ich sogar Hörspiele davon), das kleine Gespenst...
Jaa, die Sendung mit der Maus und da gabs noch was, aber ich bin mir nicht mehr sicher...Löwenzahn? Ich weiß nicht mehr ob es wirklich so heißt^^
Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur, ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur, moi j'veux crever la main sur le coeur allons ensemble, découvrir ma liberté, oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité. Zaz, je veux
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Superstar!
|
AW: kindheit (Mila, 15.12.2011, 21:17)Ja, Löwenzahn, das hab ich aber nie gesehen, sondern immer nur mit einer Freundin heimlich als CD-ROM gespielt, wenn ihre Eltern nicht da waren.
Und Jeanette Biedermann war ne Zeitlang auch hip, und Sarah Connor. Ui. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
f*ck-a-doodle-doo
|
AW: kindheit (Lakitu, 16.12.2011, 15:01)Löwenzahn hab ich auch geguckt ab und zu! Aber Siebenstein fand ich kacke...
Und die kleine Hexe und den Kasper mochte ich auch. Da gabs n Zauberer, Petrosilius Zwackelmann, bester Name!
An earthling's a creature who is plain as can be He's not as unique as you or me! His body comes in lots of different shapes They say his relatives were chimps and apes! But if you take my advice for what it's worth You could be happy there on earth!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: kindheit (SMILEY95, 16.12.2011, 15:35)Oh ja Ich habe ja die Kassette vom ersten Hotzenplotz, da wird das auch genial gesprochen^^ Ich mochte da die Stelle am liebsten, wo Kasperl alles verwechselt und den Zauberer dann auf die Palme bringt![]()
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |