![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| beziehung, eltern |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Keine beziehung zu meinen Eltern (klausdiemaus, 30.05.2011, 17:49)Hi
bin 17 jahre alt und das 2. von 3 kindern und der einzige männliche^^ naja ich hab halt keine richtige beziehung zu meinen eltern ich hatte immer das gefühl ich bin denen egal und bei problemen kam nie ein wort von ihnen. bei meinen schwestern ist das was anderes denke ich mit denen rede ich zwar auch nicht so viel aber meine eltern wissen viel besser über diese beiden bescheid als über mich nur wenn ich was angestellt hab kamen sie an und haben mit mir geredet ich hab mich in meinen ersten 14 lebensjahren sehr zurückgezogen und hatte nicht viele freunde aber jetzt bin ich kaum noch zuhause und schlafe überwiegend bei freunden oder freundinnen ich würd gern wissen ob jemand ähnliche erfahrungen hat und ob mir irgendjemand sagen kann warum es so ist... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (Eisblut, 30.05.2011, 21:50)Bei mir wars genau anders rum. Meine Mum hat mir damals immer in meinen Krams reingequatscht. Und nicht im guten Sinne, sondern einfach alles nur kritisiert. Ansonsten war es so, dass sie mir jegliche Verantwortung entrissen hat und meinte sich um alles kümmern zu müssen. Das ging mir alles tierisch auf den Senkel. Das ist heute noch genau so, aber ich weiß nun damit umzugehen und hab gelernt es zu ignorieren. ^^
Mit 14, 15, 16 hab ich angefangen ihr nichts mehr vom Ablauf Schultag zu erzählen, dann meine Schulaufgaben und Verweise selber unterschrieben, immer öfter weggeblieben, ihr nichts mehr davon erzählt, was auf Partys abgelaufen ist... Joa, und so weiter eben. Für so nen Kram hab ich mir dann lieber Freunde gesucht und mich von meinen Eltern distanziert. Ich fands im Rückblick nicht verkehrt, so hab ich mich recht schnell sehr unabhängig gemacht. Bei Männern ist das auch viel häufiger der Fall als bei Mädels. Ich seh da aber kein Problem drin. Und heute... ich hab in den letzten Monaten mehrmals versucht wieder den Kontakt zu intensivieren. Kam aber immer auf das selbe raus. Hab ihnen auch öfters auf Auge gedrückt, was mich stört. Ohne Erfolg. Projekt Eltern-Erziehen ist gescheitert. Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber die Unterhaltungen bestehen eigentlich aus Smalltalk. Oder sie kommt an, wenn irgendwas nicht so super lief uns sie es zufällig mitbekommen haben. Zum kritisieren, meckern und so weiter. Und joa, dieses Jahr will ich ausziehen. Ich hab hier abgeschlossen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Hättest du es denn gerne anders?
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (klausdiemaus, 30.05.2011, 23:47)naja schon^^
wenn die eltern sich nich für ein interessieren rutscht man schnell ab war vor etwa 2 jahren eig jedes wochenende blau und jetz kiff ich den ganzn tag. sie hat es zwar bemerkt und mir gesagt das es ihr nich passt aber mehr kam da auch nich. jetzt hab ich probleme eine ausbildung zu finden. es is mir zwar nich egal aber mir fehlt der antrieb um auch wirklich was zu machen..... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (Eisblut, 31.05.2011, 18:38)Vielleicht will sie das du deine eigenen Fehler machst und deine Erfahrungen draus ziehst. Keine Ahnung. Oder sie denkt es ist bei dir eh schon alles verloren. :D
Und ist es nicht etwas einfach dann die Schuld auf die Eltern zu schieben, wenn es mit der Ausbildungstelle nicht klappt? Ich weiß nich wie lang und wie viel du rauchst, aber ist ja nichts neues das Weed in manchen Fällen die Motviationslosigkeit etwas fördert... ^^ Lass es mal für ne Zeit lang sein und bring den Teil deines Lebens in Ordnung.
If life gives you lemons - make some lemonade... Ganz tolle, geheime Infos gibt es hier, direkt hinter diesem Link! Geändert von Eisblut (31.05.2011 um 18:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (klausdiemaus, 31.05.2011, 20:22)naja schon aber wenn dich keiner hindert macht man munter weiter ohne drüber nachzudenken.
is mir auch erst in letzter zeit aufgefalln das alles bissl scheiße is wegn ausbildung.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Just an other day...
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (Valetta, 31.05.2011, 20:33)Ich muss dir leider sagen, dass dich keiner daran hindern... entweder du lässt das kiffen von dir aus sein oder du läuftst bekifft durch die welt..
Eine solche entscheidung muss von sich selbst aus kommen... man muss überzeugt sein, dass es das beste für einen ist, denn im grunde ist es einem egal was andere Menschen davon halten. Es ist dein Leben, es sind deine Entscheidungen. Nur du solbst kannst es schaffen etwas daran zu ändern...
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
Geändert von Valetta (31.05.2011 um 22:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (Eisblut, 31.05.2011, 23:13)Jup, im Prinzip genau das, was Valetta meinte.
Niemand kann dir bei deinen Problemen helfen. Es gibt keine Wunderpille, keine Zauberprinzessin und keinen Lottogewinn, der das Leben perfekt macht und alle deine Probleme löst. Wenn du noch daran glaubst, dann ist JETZT der Moment gekommen aufzuwachen. Das absolute Maximum ist, das andere dir Tips und Denkanstöße geben können. Für den Rest bist du dich selbst verantwortlich und nur du hast dein Leben in der Hand. Verdammt, du bist der Jack Sparrow auf deiner ganz privaten Black Pearl! Also mach was draus. (Und das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, hatte eben Soundtrack aus Fluch der Karibik gehört :D) Mach dein Leben nicht von deinen Eltern abhängig, sei ein Mann und kümmer dich um deine Ausbildung.
|
|
|
#8 |
|
Offenes Ohr
|
AW: Keine beziehung zu meinen Eltern (balles, 23.06.2011, 09:37)Bei mir ist das ähnlich. Ich bin das letzte von 4 Kindern.
Meine Mutter beschäftigt sich überhaupt nicht mit mir, sie stresst mich nur an, sagt immer das ich sie störe. Sie hat mich nicht ein einziges Mal gelobt etc, meine guten Noten nimmt sie für selbst verständlich hin, und denkt das ich dafür nichts tun müsste, und mault mich die ganze Zeit an das ich doch auch mal was machen soll. Man merkt ganz genau, das sie kein Bock auf mich hat, ich weis das ich kein Wunschkind bin, (aber sie weis nicht das ich es weis) und das lässt sie mich auch jeden Tag spüren. Bis zu meinem 13 Lebensjahr hab ich ich immer gedacht & gehofft das ich adoptiert bin, doch leider steht auf der Geburtsurkunde was anderes. Ich bin doch recht kaputt wegen dem ganzen, hab Selbstmord gedanken bin depresiv etc. Das einzige was mir im Moment halt gibt ist mein Freund, der mich so nimmt wie ich bin, der mich immer zum lachen bringt <3 Und meine Tiere, denn ich will nicht das, wenn ich weg bin das sie genauso behandelt werden wie ich!! Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, erzähl ihr nichts, lass sie nicht an meinem Leben teil haben. Nach einem großen Streit zw. meinen Freunden hab ich jetzt auch keine mehr! (Der Streit beruhte auf meiner verschlossenheit, die ich irgendwie nicht ablegen kann, und die Verschlossenheit beruht auf der Erziehung/behandlung meiner Mutter zu mir) Ich versuch jetzt noch das 1 Jahr auf der Schule rum zu bekommen, und dann werd ich eine Ausbildung oder weiter auf die Schule gehen. Da werd ich neue Freunde finden, und dann hoffentlich recht früh ausziehen können, um mein eigenes Leben führen zu können.
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|