![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tiere Hier dreht sich alles um Tiere! Ob Haustiere oder Tiere der Wildnis |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| 12°, draußen, kaninchen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Kaninchen bei -12° draußen.... (R@bb!t, 09.01.2009, 22:20)Hi leute,
wisst ihr bis wie viel grad kaninchen draußen im stall überleben können mit decken auf dem stall und viel stroh zum reinkuscheln und Futter?? Meine sind zu zweit draußen auf der Terrasse. Sie sind total fit und lebendig, aber ich mach mir trotzdem gedanken und sorgen drüber. weiß jemand, wie ich erkennen kann ob sie frieren oder erfrieren?? Kann ich sie außerdem noch draußen rumhoppeln lassen wenns so kalt is, wenn sie von sich aus aus dem Stall rausgehn?? Bitte um Tipps für einen guten Winter ;-) , thx mfG, R@bb!t |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
mit nem [B] vorne dran ..
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (Engelch'n, 09.01.2009, 23:43)Hey,
du brauchst dir eig. keine gedanken zumachen da sich die Hoppels mit der Zeit an die Kaelte gewoehnen & sie bekommen ja auch Winterfell & solange sie nicht wirklich den eindruck machen das es ihnen nicht gut geht brauchst du dir keine unnoetigen Sorgen zumachen ![]() Mit dem draußen rumhoppeln ist das so ne sache, wo genau draußen ? Der Boden darf aufkeinenfall kalt sein ! Hoppels sind extrem empfindlich & deswegen sollte der Kaefig auch nie auf dem Boden stehen außer er steht im Zimmer wo es sowieso warm ist. Meine 3 Hoppels stehn auch draußen, haben ne Decke uebern Kaefig & genug Stroh drinne, wobei sie das ja sowieso nur Fresse ![]() Auch wenns Winter ist solltest du nicht mehr an Futter ect. geben wie sonst, wichtig ist halt Heu & Obst bzw. Gemuese, Trockenfutter ist sowieso ungesund egal welches, meine bekommen garkein Trockenfutter mehr ! Was nicht heißt das du jetzt kein Trockenfutter mehr fuettern darfst ![]() Worauf du bisschen achten musst ist das Wasser, das es nicht gefriert in der Flasche, wenns doch mal passiert mit warmen Wasser wieder auftauen & neues reinfuellen, aber bitte kein warmes oder zukaltes Wasser, das schadet nur ![]() Also am besten 'normale' temperatur bei dem Wasser nehmen.
|
|
|
#3 |
|
Offenes Ohr
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (balles, 10.01.2009, 18:06)hasen oder kaninchen erfrieren nicht...
als es bei uns einen winter lang -16 °C hatte haben wir holzplatten und bleche vor die ställe gestellt und decken als vorhang vor dem stall angebracht sie haben es gut ausgehalten... auch im schnee kann man hasen gut laufen lassen unsere haben unter der schneedecke höhlen gegraben und ab und zu mal den kopf aus dem schnee gestreckt das sah dann immer ganz witzig aus
|
|
|
|
#4 |
|
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (Engelch'n, 10.01.2009, 18:45)Ja kann man schon, aber nicht bei Hasen die sonst immer waerme gewoehnt sind also Hoppels die die ganze zeit drinne stehen..
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (KempaMädel, 10.01.2009, 20:49)was 'ne aussage^^ klar erfrieren die irgendwann. Unsere sind normalerweise draußen, aber im moment nachts drinne..
|
|
|
#6 |
|
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (Engelch'n, 10.01.2009, 21:05)Menschen erfrieren auch irgendwann.. Alles was Lebt kann auch erfrieren.
Hasen die draußen sind frieren nicht so schnell wie Hasen die immer drinne sind, da die Winterfell bekommen & die kaelte gewoehnt sind. Hab ich ja schon gesagt ... ![]()
|
|
|
#7 |
|
Offenes Ohr
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (balles, 11.01.2009, 11:26)@kempa mädel
hasen sind an die natur gewähnt und können es auch bei den tiefsten themeraturen aushalten hast schon mal daran gedacht wie die verwandten der stallhasen (feldhasen) bei minus 20 °C drausen überleben die erfrieren nicht klar sind unsere stall hasen nich so an die kälte gewöhnt deshalb muss man schon was vor den stall stellen wir hatten 29 hasen im winter 2006 drausen 50 cm schnee und bis zu minus 18 °C und keiner ist erfroren gar keiner also red mir nicht ein das ein hase erfrieren kann auser er ist ein starker reinrassiger zuchthase/kaninchen und wenn du dein hase/kaninchen am morgen stock steif und gefroren im stall findest ist sicher nicht erfroren es war sicherlich eine andere ursache und wenn man tot ist wird man nun mal steif und nimmt die ausenthemeratur an
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (KempaMädel, 11.01.2009, 11:45)oh ich denke auch nicht, dass einer bei dem wetter hier erfrieren würde.
deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sie --> irgendwann <- schon erfrieren. übrigens sind stallhasen kaninchen und keine hasen und deshalb auch nicht mit feldhasen verwandt sondern mit wildkaninchen (: wobei ich jetzt nicht sagen will, dass das heißen soll, dass diese erfrieren würden.
|
|
|
#9 |
|
Feindbild Mensch
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (metal4life, 11.01.2009, 13:26)Welch unnötige Ausschweifung einer simplen Fragen. ^^
Beide von euch haben recht. Jeder Organismus kann erfrieren. Nur würde ein Kaninchen kaum bei diesen Temparaturen erfrieren. Punkt. ![]()
eine Stille, die sich im erstarrten Grund verbeißt, eine Stille, die seine Hand den Ästen, dem Wald in seiner Schönheit, reicht. eine Stille, die mit dem Wind die Freiheit durch Hörner stößt, eine Stille, die weiter fort verbleibt... Nerrath |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
AW: Kaninchen bei -12° draußen.... (Engelch'n, 11.01.2009, 14:29)Welch wunderbare Unterhaltung
![]() Hasen erfrieren irgendwann, genau wie Menschen & alles andere was Lebt ... Nur nicht hier & nicht bei den Temperaturen ![]()
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|