![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| kontrolliert |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
kleine Feder
|
Ich werde nur noch kontrolliert.. (Gwenny, 14.01.2011, 16:14)Hallo an alle,
kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 13 Jahre alt und mein Leben war schon ein halber Roman. Als ich in die 5. Klasse auf ein Gymnasium gewechselt bin, kannte ich noch niemanden und hatte es etwas schwer. Das ging bald besser, ich hatte eigentlich noch nie wirklich Probleme mich mit anderen anzufreunden oder auf sie einzugehen... Doch schon bald ging es mir immer schlechter, denn die meisten Mädchen haben mich nur verarscht. Sagen wir es mal so, ich sehe schon etwas "anders" aus. Braun bis rötliche Korkenzieherlocken sind vielleicht nicht so angesagt, doch das einzige Problem war wohl einfach, dass ich gerne Gothic-Style trage. Nicht zu übertrieben, immerhin bin ich noch relativ jung, aber schon so, dass einige Leute erschrocken gucken. Das ganze ist eigentlich nur Fassade, denn ich bin eher ruhig und schüchtern, aber halt immerhin so, dass ich mich traue andere anzusprechen. Naja.. Ich weiß nicht, was sie daran lustig fanden, mich immer wieder fallen zu lassen... Doch irgendwann, Anfang der 6. Klasse, bekam ich ein Korsett aufgrund meines Rundrückens. Ich nahm das ganze cool und trug es regelmäßig. Auch in der Schule. Es fällt überhaupt nicht auf, nur bei Sport muss ich es ausziehen, da sieht man es natürlich.. Doch mein Lehrer war irgendwie merkwürdig. Er wusste das ich eins kriege und als ich es dann hatte, stellte er mich vor die Klasse, zog mein Oberteil hoch und zeigte das Korsett. Schließlich hielt er einen Vortrag über meine "schwere Krankheit". Ich stand beschämt und wütend daneben. Schwere Krankheit? Das ganze ist absolut nichts! Zumindest in meinen Augen. Viele sind viiiel schlimmer dran, und ich musste bloß das Ding tragen und schon gehts mir besser. Auch die Tatsache das er mich halb "ausgezogen" hatte, hat mich ziemlich geschockt. Ich erzählte es meinen Eltern, die stellten den Lehrer zur Rede, der sich verlegen hinausredete. So weit so gut.. In den nächsten Wochen fingen viele an zu Lästern. "Schildkröte, Hexe, Buckelliese"... Das waren die harmlosen Sachen. Doch wenn schon wer quer über den Schulhof "Behinderte Kuh" ruft, dann macht man sich schon Gedanken.. Vor allem wenn man die Person nicht kennt. Auf jeden Fall hatte ich dann bald das Image als "Lehrerliebling" und "Behinderte Psychophatin". Jeder Tag in der Schule, war für mich die Hölle. Ich hatte teilweise Angst, denn ich wurde verfolgt und bedroht. Warum so richtig weiß ich bis heute nicht. Vielleicht fehlte ihnen an Aufmerksamkeit?! Bald ging ich zu einer Psychologin, denn ich bekam Depressionen und viele Ängste. Ich fing an mich zu ritzen und wusste nicht mehr was ich tun sollte. Ich konnte mit niemandem reden, denn ich vertraute keinem mehr. Noch nicht mal meinen Eltern. Bald wurde es so schlimm, dass sie mich bis zur Haustür verfolgten. Auch zu meiner Psychologin, worauf ich natürlich richtig fertig gemacht wurde. "Wir wünschten du wärst tot!". Dieser Satz verfolgt mich bis heute und ich bin immer noch geschockt, wie grausam manche pubertierten, 12jährige, Menschen doch sein können.. Ich aß nichts mehr, tat gar nichts mehr. Ich saß Tage in meinem Zimmer, traute mich nur zur Toilette. Ich nahm viel ab, verlor an Kraft. Ich wollte nichts essen und rutschte so in die Magersucht. Essen war das einzige was ich noch kontrollieren konnte und ich war stolz darauf. Doch jeder Schritt war eine Qual. Ich verlor öfter das Bewusstseint und irgendwann wachte ich in einem Krankenhaus auf. Der Kampf begann, ich sagte mir immer wieder "Ich besiege dich!". Und so war es, ich besiegte nach einem halben Jahr, mit Stationsaufhalt, die Magersucht. Ich wechselte die Schule, hoffte es würde mir besser ergehen. Am liebsten wäre ich noch umgezogen, aber meine Mum sagt man kann nicht alles haben. Ich wäre stark und selbstbewusst. Ja, so war es und bleibt es auch. Ich bin Gothic-Gwenny, nehme Antidepressiva und führe jeden Tag einen Kampf. Doch ich besiege ihn immer wieder, bleibe stark und so geht es mir Tag für Tag besser.. Bloß das meine Eltern das nicht zu merken scheinen.. Sie kontrollieren mich, was ich esse, was ich mache und wie ich mich verhalte. Sie denken ich könnte "rückfällig" werden, kein Gespräch hilft, noch nicht mal mit der Psychologin zusammen. Irgendwann wurde es so schlimm, dass sie meijn Tagebuch lesten. Ich habe es gesehen. Und ich bin geschockt und enttäuscht. Vor allem wenn sie sich taub stellen, wenn ich sie darauf anspreche. Ich fing an, die Telefongespräche meiner Mutter zu belauschen und habe so einige schokierende Sachen gehört, die sie denkt oder glaubt. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass mit mir alles in Ordnung sei. Sie könnte sich beruhigen, ich wäre glücklich. Wir könnten alles unser Leben normal weiter leben. Keine Chance. Ich hörte lange nichts mehr, war beruhigt. Ich hatte neue Freunde gefunden, verabredete mich und niemand hatte etwas gegen meinen Style. Sie fanden ihn sogar cool. Tja, doch irgendwann kam die Enttäuschung. Ich ging an den Computer meiner Mutter und sah die Seiten die sie besuchte. Foren zu Magersucht, Depressionen und Ängsten. Ich guckte sie mir alle an, sah wie sie unter ihren Namen über mich schrieb. Sie hatte ihren Nicknamen wie sie ihn immer benutzte, ich bin mir absolut sicher! Sie schrieb über mich. Über mein Leben! Und sie kontrolliert mich heimlich! Sie ist doch meine Mutter! Egal, wie oft und wie lange ich mit ihr rede, sie will nicht hören. Sie macht sich anscheinend tierisch Sorgen um mich. Obwohl ich ihr versichere das es mir blendend geht. Ich erzählte ihr, dass es mir jetzt wo sie das alles macht, noch schlechter geht. Weil ich enttäuscht, traurig und wütend bin. Ich fühle mich wieder traurig und leer, die Tabletten helfen nicht. Egal was ich tu, ich fühle mich beobachtet und passe höllisch auf. Ich fühle mich so verraten und hintergangen. Ich bin erst 13! Andere Kinder in meinem Alter hängen mit ihren "Homies" ab und kurven durch ihr "Ghetto". SiE ERfinDen NEueeee ReChTschrEIbung, und schreiben ihren Freunden. HDGDL! Meine Süzeee. <3 Tja, ich bin nicht so. Eigentlich bin ich glücklich drauf, aber manchmal wünschte ich, mir wäre all das nicht passier. Dann könnte ich normal und pubertär Leben. Kichern, quatschen, flirten oder wie auch immer... Pech gehabt, Gwenny. Wie oft ich mir das sage. Aber noch gebe ich nicht auf.. Auch wenn ich oft von zu Hause weg möchte. Denn ich fühle mich nicht wohl. Doch dann denke "Kopf hoch, andere haben es schwerer. Werden geschlagen oder haben gar keine Eltern.." Dann packe ich meine gepackten Koffer wieder unters Bett und starre weiter die Wand an. Hoffe, dass alles besser wird. Ich weiß, das war alles ganz schön lang.. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wer antwortet. Oder es wer liest.. Wenn ja, dann: Danke fürs Lesen. Wirklich. Gwenny PS. 2 Regeln. Weder Mitleid noch Beleidigungen. Das wars. Danke.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Rettungsassi :), 14.01.2011, 16:21)Liebe Gwenny,
das schokiert mich schon ein wenig .. ein wenig viel . Mir geht es auch so wie es dir geht . Zumindest was das fertigmachen angeht . Ich bin auch anderst , mag den Rettungdienst . Und in meiner Schule werde ich auch oft wegen allen Dingen fertig gemacht . Ich finde es aber schön , dass du darüber redest . Ich bin auch beim Phychologen und es hilft ebendfalls nicht . Bald bekomme ich auch Tabletten , kann gut sein . Zu der Sache mit deinen Eltern : Das finde ich schon sehr hart dass sie dich kontroliieren . Sie machen sich halt Sorgen um dich und um deine Gesundheit , und passen halt sehr sehr gut auf dich auf . Leider kann ich dir da auch nicht viel zu raten , ausser mit ihnen darüber zu reden . Sag ihnen , dass du ihn erzählen wirst , wenn es dir nicht gut geht etc. Alles liebe
|
|
|
|
#3 |
|
kleine Feder
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Gwenny, 14.01.2011, 16:27)Hm, ich möchte später im Krankenhaus arbeiten. Leuten helfen.
Das macht mich glücklich. Das tut mir ziemlich leid für dich. Wie gesagt, ich kenne mich damit auch ziemlich gut aus. Die Therapie bringts auch nicht weiter. Ich bekomme Tipps an den Kopf geworfen, die wir schon tausendmal probiert haben oder ich höre so was wie "Heul doch nicht, dass bringts eh nicht". Tja, so langsam finde ich mich damit ab, überlege aber wirklich erstmal bei ner Freundin zu überrnachten.. Ich werde noch mals versuchen zu reden, immerhin kanns nur besser werden. Auf jeden Fall, vielen lieben Dank fürs Lesen! Ich wünsche dir auch alles Liebe und viel Glück weiterhin! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Rettungsassi :), 14.01.2011, 16:38)Mich macht es auch glücklich , wenn ich während meines Praktikums in die glücklichen Gesichtern der Omis & Opis gucke . Und mich machen ebend auch Rettungswagen glücklich, auch wenns albern klingt .
Bei mir hilft diese "Mädchengruppe " auch nicht , Ich bin seitdem kein bisschen selbstbewusster geworden . Wir reden dort nur alle über unsere Probleme und wenn ich was erzähle , hört mir niemand zu und ich bekomme nur "aha" als Antwort . Muss da leider weiterhin hin . Und wenn du deine Mutter einsperren muss wenn sie dir nicht zuhört , manchmal muss man ebend so weit gehen . Schreib mir , wie es gelaufen ist bei dir und deiner Mutter . Danke , Gwenny Ich hoffe ich werde weiterhin die Kraft haben
|
|
|
|
#5 |
|
f*ck-a-doodle-doo
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Lakitu, 14.01.2011, 16:42)Da du kein Mitleid willst, nehme ich die erste Hälfte deines Beitrags einfach nur zur Kenntnis, äußer mich aber nicht weiter dazu. Du scheinst das ja im Großen und Ganzen auch echt gut gemeistert zu haben, respect.
Deine Eltern lieben dich und machen sich tierisch Sorgen, dass du wieder krank wirst und in einer Klinik landest. Sie leiden doch mit dir und sind tierisch hilflos in so einer Situation. Dir scheint das ja auch bewusst zu sein. Ich will dich jetzt absolut nicht dafür verantwortlich machen, dass deine Eltern überfürsorglich sind, verstehs nich falsch. Hinterher schnüffeln geht natürlich gar nicht klar. Versteh ich, dass du jetzt auf jeden Schritt achtest, ist schon n bisschen gruselig. Kichern, quatschen, flirten kannst du aber doch trotdzem, oder nicht? Ich mein, sie werden ja nicht dauernd hinter dir stehen, in der Schule oder wenn du raus gehst. Vielleicht erzählst du deinen Eltern von dir aus beim Mittagessen ein bisschen was (also, dass was du erzählen möchtest), dann "müssen sie nicht im Tagebuch lesen". Verstehst du was ich meine? Und sag ihr nochmal deutlich, dass auch du ein Recht auf Privatsphäre hast. Vielleicht kannst du ja auch nen Brief schrieben oder so, dann kochen die Emotionen nicht so hoch. (d.h. vielleicht schon, aber man kann sich in einem Brief dennoch sachlich ausdrücken. Ich seh ja, dass du das gut kannst )Gehst du weiterhin zur Psychologin? Ich denke auf Dauer wird der Kontrolle nachlassen, wenns dir weiter gut geht und du das zeigst. Ich drück die Daumen ![]()
An earthling's a creature who is plain as can be He's not as unique as you or me! His body comes in lots of different shapes They say his relatives were chimps and apes! But if you take my advice for what it's worth You could be happy there on earth!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
kleine Feder
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Gwenny, 14.01.2011, 16:52)Vielen Dank Lakitu, für deine Antwort!
Ja, ich gehe weiterhin zur Psychologin. Es hilft mir, alles zu erzählen, auch wenn nicht immer eine Lösung gefunden wird. Wahrscheinlich ist es besser sich abzilenken, irgendeinen Quatsch zu machen usw.. Bin nur etwas depri und muss mich aufraffen. Anfang Februar fange ich wieder mit Sport an, vielleicht hilft das ja.. Ich verabrede mich oft mit Freundinnen, alles ist besser als zu Hause zu sein. Das mit dem Brief finde ich ein gute Idee! Ich werde darüber nachdenken, vor allem weil ich Angst habe, dass manches falsch rüber kommt.. Wahrscheinlich werde ich schreiben, dass sie mir auch einen zurückschreiben soll, denn auf noch so ein sinnloses Gespräch habe ich echt keine Lust. Danke Danke Danke Danke! Gwenny PS. Danke auch für dein "respect". ![]()
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (SMILEY95, 14.01.2011, 17:25)![]() Den ersten Teil mit dem Mobbing habe ich selbst durchgemacht (obwohl ich eigendlich nicht unbedingt anders war, ich hab mich nur nicht unterdrücken lassen) und ich kann deine Gefühle diesbezüglich nachvollziehen. Ich habe damals auch schon oft über vieles nachgedacht, und habe ebenfalls etwas ähnliches wie Ritzen gemacht (nur nicht so schlimm), hab meine beste Freundin in der Zeit etwas verloren (die, die mich damal am meisten niedermachte wurde dann nämlich zu ihrer, und bemerkte nicht das sie sie dazu beeinflusst mit mir fast keine Zeit mehr u verbringen) und und und... Aber das danach mit deiner Magersucht und so find ich echt schlimm... Du musst deine Mutter verstehen! Ich meine, versetz dich doch mal in ihre Lage. Ihre Tochter hat irsinnige Probleme, unter anderem Sachen wo nun mal 50% der Leute rückfällig werden. Sie macht sich irsinnige Sorgen und möchte das es dir gut geht. Gut, das mit dem Tagebuch finde ich nicht in Ordnung, aber sie erlebt deine Gefühle genauso und möchte das einfach stoppen. Sie ist auch verzweifelt und weiß sich nicht recht zu helfen, da sucht sie eben (auch im Internet) rat. Es ist leichter gesagt als getan (ich hab zum Teil auch viele Probleme mit meinen Eltern, bzw. mit meinem Vater, aber die sind wieder anders) aber denk immer dran: Sie ist deine Mutter und will nur das Beste für dich. Spätestens in ein paar Jahren wirst du es verstehen und denken: Ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Mann, ich hoffe dir gehts bald wieder besser ![]() Und übrigens: An den anderen Leuten hast du ja gesehen das du nicht die Jenige bist die was falsch macht und das du, genau so wie du bist, ob Gothik oder nicht (mir gefällt das übrigens, solangs nicht zu extrem ist ) also bleib so! Die anderen waren alle die Arschlöcher und hirnlosen tussen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Rettungsassi :), 14.01.2011, 17:32)Ich kann Smily nur zustimmen
. Wenn wir Goths am Bahnhof treffen meint meine Freundin auch gleich " Da wieder diese Emos . " ich sage dann laut : " Das sind Goths , ich mag den Style und ich finde es gut . " ich verstehe es nicht . Ich sage doch auch nichts zun den Caridgane-Leggings-Highheels-H&M MIniTop-Tussis . Auch wenn ich mal tuen sollte ! Und deine Mum kann man verstehen , wahrscheinlich weiss sie einfach nicht mehr weiter
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (SMILEY95, 14.01.2011, 17:37) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich werde nur noch kontrolliert.. (Rettungsassi :), 14.01.2011, 17:53)Es ist einfach so ^^ hier laufen die Massenweise rum , gut ich habe nichts dagegen aber es wirkt einfach nur tussig vorallem wenn die dann noch so überheblich laufen und so geschminkt sind . Die haben ebend diese kurzen Caridgane , ihre Leggins und die Tops die nicht mal mehr bis obern Ar*** gehen und dazu so komische High-Heels ^^ xD
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|