![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filmeabc fip fire fliegen forum französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe installation jungen kindheit komödie liebe music musik mutter name new obenrum pc or nds pitbull prejudices probleme prüfung punkrock rein religion rock rostrotes schule schwere schwung sex sozialkritischer sucker thema tiger traue treffen veränderung weihnachtsgeschenk wünsche zukunft |
| Stichworte |
| freunde, schule |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich weiss nicht mehr weiter.. (Heart_, 16.11.2010, 16:18)Hallo erstmal (:
Ich weiss momentan nicht mehr so richtig weiter. Ich geh in die 6. Klasse & bin dort das älteste Mädchen (1 Jahr älter). In der Schule habe ich schon Freunde.. Aber wenn ich sie Frage ob sie vielleicht mal Zeit haben um sich auch Privat zu verabreden, kommt von ihnen sowas wie: Ja vielleicht Montag.. Oder: Keine Ahnung! Wenn ich mit einer Freundin einen Tag ausgemacht habe, und ich sie wieder darauf anspreche, meint sie das sie an dem Tag doch keine Zeit hat, ihre Mutter es nicht erlaubt etc. Mit den anderen aus meiner Klasse verabreden sie sich immer. Dann wenn ich von der Schule komme habe ich niemanden mehr. Ich will einfach nicht ständig alleine sein. Ich überlege jetzt ob ich die Schule wechseln soll, aber wird das dann besser? Wisst ihr woran das liegen kann das sie nichts mit mir machen wollen? Was könnte ich ändern? Wieso machen sie nur was in der Schule mit mir? ): Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. LG! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (SMILEY95, 16.11.2010, 18:05)Hm, es gibt ja Leute die die sich in Gegenwart älterer unwohl fühle...Vielleicht bist du ja auch einfach schon reifer, also "zu reif" für sie...
Obwohl ich ja nicht finde das ein Jahr so viel Unterschied ist... Bist du neu in der Klasse? Ich zum Beispiel bin in meiner Klasse oft mehr als nur ein Jahr jünger als alle, also kenn ich das Problem (zumindest am Anfang) da sie ja meinen, die ist ja viel zu unreif...aber bei mir hat sich das mit der Zeit gelegt (schon alleine weil ich meist sogar reifer bin als die anderen) Ich würd sie vielleicht mal drauf ansprechen...Du könntest ja auch probieren mit mehrern zusammen was zu machen, da klappt das dann vielleich auch besser... Viel Glück ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (Heart_, 16.11.2010, 18:49)Hallo (:
Also das mit dem "zum mehreren" habe ich schon Versucht ich weiss nicht, hat halt auch nichts gebracht. Und ich bin für mein Alter schon Überereif, aber das kann doch eigendlich nichts damit zutuhen haben oder? Sie sind ja auch zimlich reif Und ich bin damals in der 4. Klasse dazu gekommen. Jetzt in der 6. sind eigendlich noch die gleichen Kinder wie damals in unser Klasse. Das müsste sich doch gelegt haben oder? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (SMILEY95, 16.11.2010, 19:06)Puh, 2 Jahre sind ja doch eine Zeit...Nunja, wenn du sagts du bist für dein Alter reifer als andere, dann bist den anderen wohl auch vorraus...
Wie definierst du diese "Freundschaft" mit den aus deiner Klasse? Nach dem was du erzählst würde ich es eher als "Wir verstehen uns einfach gut, so wie es Klassenkollegen untereinander tun". Vielleicht finden sie dich nämlich so ganz nett, hätten aber ein komisches Gefühl allein mit dir was zu machen weil ihr dann im Endefeckt doch zu wenig miteinander tut. Also ich würd auf jeden Fall am Ball bleiben...Ich würd es mal mit Kino, Bowling oder so probieren...Das ist dann nicht zu sehr auf dich bezogen, es geht also nicht nur unbedingt um dich, aber es ist trotzdem persönlich genug um mit den andern zu reden und sich vielleicht doch besser kennen zu lernen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Just an other day...
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (Valetta, 16.11.2010, 20:58)ich find´s echt lustig, dass andaurend Leute im Forum schreiben wie reif sie sind :/
naja egal... also zu deinem Problem: Begrenz deine suche nach Freunden doch nicht auf deine Klasse, sonder schau auch mal in der Parallelklasse, in der Klasse über/ unter dir etc. Gibt doch sicher viele Leute an deiner Schule
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (Heart_, 17.11.2010, 05:07)Hey
![]() Das mit dem Übereif war nicht so gemeint wie du es warscheinlich gerade aufgenommen hast. Es heißt meiner Meinung nach so das ich schon Dinge getahn habe die meinen ALter eigendlich nicht ensprechend sind. Das hat nichts damit zutuhen das ich diese Art von reif wie manche Erwachsene bin. Das habe ich auch nie behauptet. Lg! (: |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (SMILEY95, 17.11.2010, 13:00)Ich bin für mein Alter nun mal reifer als andere. Ich sehe es schon alleine daran, dass Leute in meinem Alter einfach noch anders denken. In dem Sinne, dass sie so denken und handeln wie ich es vielleicht vor 2 Jahren gemacht habe...Ich denke es ist schon alleine dadurch, dass ich schon immer mit älteren zu tun hatte und halt eher wie die bin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Just an other day...
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (Valetta, 17.11.2010, 13:44)Sorry wenn´s jetzt so rübergekommen ist, aber das war nicht böse gemeint... eher eine allgemeine Feststellung... NUR ein Statement!
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (chillah, 17.11.2010, 14:29)denk ich mir auch... ich habe eher die erfahrung gemacht, dass leute die sich persönlich für viel reifer als die "ganzen kleinen kinder" halten ausgeschlossen (wie ich dieses wort hasse) werden, weil sie ein verklemmtes und vor allem überhebliches verhalten an den tag legen. (das unterstelle ich in diesem forum natürlich niemand.) ist mal die sichtweise eines vielleicht sich in der schule immer noch manchmal kindisch verhaltenden 17 jährigen, der nicht vor hat jemals das triste erwachsenenleben zu leben und deswegen wohl immer innerlich ein kind sein wird .zu deinem problem: es gibt auch andere dinge als die schule. such dir nen sportverein oder vielleicht hast du ja ein hobby, was man ebenfalls in einem verein/einer organisation ausleben könnte? dort lernst du schnell neue leute kennen die die gleichen interessen haben wie du. von nem schulwechsel würde ich dir eigentlich in der derzeitigen situation abraten, schließlich fühlst du dich in der klasse eig. ja nicht unwohl. wenn sie am nachmittag nichts mit dir machen wollen, ist das ihr pech. du solltest dir einfach andere leute suchen.
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ich weiss nicht mehr weiter.. (SMILEY95, 17.11.2010, 15:40)Ne war klar, ich hab nur begründet warum ich das geschrieben habe ![]() @Chillah: Ja, da hast du zum Teil schon, recht, aber ich denke es ist ein Unterschied sich älter und reifer zu fühlen, als dann auch so zu handeln und von allen zu hören sie fänden dich dein Alter entsprechend "zu" reif (hab ich auch schon mal gehört, war als Beleidigung gemeint ich sei zu ernst und sehe das Leben nicht locker genug^^) Ich finde mich zb. auch nicht überreif, nur halt reifer als Leute in meiner Altersklasse...Ich bin halt auf dem gleichen Niveau wie meine Freunde die alle mind. ein Jahr älter sind^^ |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |