![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lesestoff Hier könnt ihr euch zum Thema Bücher & Zeitschriften austauschen! |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| > 90s abc abstand amoklauf anzusprechen aufgabe ausbildung beruf bewerbungsanschreiben beziehung browsergames chattbekanntschaft ddr familie familienprobleme farbe filme fliegen forum frage fremdsprachig freundin freundschaft gesucht gewalt haare handy happy hardcore hausarrest haut hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit komödie latein leben liebe los motorola musik mutter muß neu prejudices probleme prüfung quadrille rechnung rein religion rock schule schwere seht sex spreche sucker text touchhandy unendliche verändrungen vorstellung weihnachtsgeschenk year zukunft |
| Stichworte |
| hermann, hesse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gemma Ward,Caroline Trentini-Fan,who loves music
|
Hermann Hesse (Kampftaube, 10.09.2005, 08:28)Ich wollte mal wissen ob ihr schn mal was von Hermann Hesse gelesen habt,ist eigentlich sehr bekannt und ich bin ein riesen Fan.Er ist leider schon tot und ironischerweise am 9.August gestorben.
![]() Ich hab bis jetzt "Narziss und Goldmund","Der Steppenwolf" und "die Märchen gelesen.,werd bald "Siddartha" anfangen. Freu mich auf eure Meinung. ![]()
Holly Golightly: I'll tell you one thing, Fred, darling... I'd marry you for your money in a minute. Would you marry me for my money? Paul Varjak: In a minute. Holly Golightly: I guess it's pretty lucky neither of us is rich, huh? Paul Varjak: Yeah. "It should take you exactly four seconds to cross from here to that door. I'll give you two. " Breakfast at Tiffany´s is LOVE! "Oh please, you're so deep in the closet you're in Narnia." |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
AW: Hermann Hesse (Lilalu, 22.07.2006, 20:01)ich hab "unterm Rad" sozusagen unter Zwang in der Schule lesen müssen. meine ehrliche meinung...es gehört zu den büchern, die man anfangen und mittendrin weglegen kann, ohne dass man sich wirklich fragt, wie es nun weitergeht. mir fehlte die spannung und hesses erzählweise war zu emotionslos...
es gab aber auch einige aus meiner klasse, die es gut fanden. zu den anderen büchern kann ich mich nicht äußern, da ich sie nicht gelesen hab. |
|
|
|
#3 |
|
Wir huldigen dem Bizarren!
|
AW: Hermann Hesse (J-live, 23.07.2006, 08:42)kenne keine bücher, kann nur otto zitieren.
"Du kaufst jetzt Herman Hesse, sonst gibts was auf die Fresse"
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Hermann Hesse (LieutnantCaine, 08.10.2006, 00:58)Ich hab Unterm Rad auch lesen "müssen"... Als wir immer mal Kapitel aus Hausaufgabe aufhatten, fand ich das Buch stinklangweilig...lag vll auch daran, dass ich schon von Anfang an mit so einer Einstellung angefangen hatte. Aber als die Deutscharbeit vor 2 Wochen anstandt hab ich mich an einem Sonntag hingesetzt und es von vorne bis hinten durchgelesen...und wenn man wirklich erstmal drin ist, ist es ein ziemlich gutes Buch! Im Endeffekt war ich froh, es gelesen zu haben. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Hermann Hesse (Spiky, 08.10.2006, 04:49)Mussten wir auch lesen; ich fands net schlecht
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Hermann Hesse (**hexe**, 08.10.2006, 11:10)ich musste au unterm rad lesen.. das buch fand ich nich gut.. es war einfach langweilig für mich das zu lesen.., ich konnt da mit nix anfangen- die anderen bücher habe ich nich gelesen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
No Emo/No Punk/Just Me
|
AW: Hermann Hesse (Blondchen, 08.10.2006, 13:26)ich hab siddharta, und es is echt schwer zu lesen, ich weiß nich wie ich es jetzt finde, ich habs vor nem jahr angefangen und nix kapiert.. aba ich wills unbedintt lesen, nur im mom bin ich noch bei einem andren buch
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ich halt
|
AW: Hermann Hesse (ptolemäus, 30.01.2007, 15:23)wir sind im mom schulisch mit dem roman unterm rad beschäftigt, und am anfang musste ich michauch zwingen anzufangen, aber als ich dann drin war hab ichs dann zu ende gelesen.
ich finds beeindrucken wie gekonnt er gebäude situationen und die gefühlswelt der figuren beschreibt, ohne wie andere schriftsteller das gefühl direkt zu benennen. auch wenn ihm das für meinen geschmack manchmal ein wenig zu blumig gelingt. ich würde nicht sagen dass er emotionslos schreibt, vielmehr schreibt er praktisch nur über emotionen.was lilalu meinte ist wahrscheinlich die fehlende aktion. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Kleene
|
AW: Hermann Hesse (lemon, 03.02.2007, 20:10)Kenn den nicht...
Worum gehts da in den Büchern so allgemein? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
ich halt
|
AW: Hermann Hesse (ptolemäus, 04.02.2007, 13:45)ih hab bis jetzt nur ein buch gelesen, unterm rad.
das buch handelt von einem jungen der hochbegabt is und totalgefordert wird, nur am lernen is, keine freunde hat und körperlich vor die hunde geht. bis er schließlich aus der hochbegabtenschule entlassen wird und eine lehre anfängt. er findet ein paar freunde, geht mit ihnen saufen und erttrinkt dann im suff. das war jetzt die totale kurzfassung. das buch hat auch autobiographische inhalte, hesse erzählt darin also von seinem eigenen leben. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |