![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Forumscafe Hier kommt alles rein was nirgendwo passt. :) |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc abhauen abstand addon amoklauf aufgabe ausbildung beziehung brauche ddr drogen eigeninitative eltern englisch familie familienprobleme farbe filme fip fliegen forum frage französich frau fremdsprachig freundin freundschaft gedichte geschichte gesucht gewalt haare handy hardcore hausarrest hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit komödie liebe musik mutter name obenrum pitbull prejudices probleme prüfung rein religion rock rostrotes schule schwere schwung seht sex spreche sucker thema tiger traue treffen veränderung verändrungen weihnachtsgeschenk zukunft |
| Stichworte |
| ausnahme, deutsche, hamburg |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (chillah, 15.08.2010, 10:50)Ich war ja, wie ein paar mitbekommen haben sollten, nun auf Kreuzfahrt. Start war von Kiel aus, dementsprechend landete der Flieger in der schönen (wirklich ausgesprochen schönen) Stadt Hamburg.
Wie ich bei meiner Rundfahrt feststellen musste, scheint ihr ziemlich viel von eurer Fahne zu halten. Um eines vorwegzunehmen: Im Thread um die Fußball-WM in Südafrika wurden ja Aussagen getätigt wie (Achtung! KEINE Zitate! Aus Zeitdruck muss ich mir die ungefähren Aussagen frei aus dem Gedächtnis herbeirufen) "bei der WM dürfen wir endlich wieder stolz sein auf unser Land" "Es ist ja nicht so als würden wir Fahneschwenkend das ganze Jahr durch die Straßen rennen" Ist ja schön und gut...aber was soll ich bitte davon halten wenn in euren Schrebergärten (diese kleinen Sommerhäuschen, keine Ahnung ob ihr das Wort kennt) Fahnenmäste aufstellt und die deutsche Flagge im Vorgarten hisst? Ist das eigentlich immer so gewesen oder erst in den letzten Jahren wieder aufgekommen? In Hamburg ist ja jeder 6. Ausländer...hat der Rest von Hamburg Angst seine deutsche Identität zu verlieren? Oder ist das nicht nur in Hamburg so? Ich erblickte dort auf jedem 5. Balkon eine Deutschlandflagge hängen, das macht mich schon stutzig, wenn dann immer behauptet wird, die Welt reagiert bloß so eigenartig, weil wir die NS-Zeit hatten. Mal abgesehen von England habe ich noch kein Land gesehen, dass dermaßen viel Fahnen aufgehängt hat. Bin ja kein Deutscher, deswegen frage ich lieber euch, bevor ich vorschnell Schlüsse ziehe. Ich will versuchen zu verstehen, warum Hamburg (oder ganz Deutschland?) meint sie müssten nen Fahnenmast im Garten aufstellen und die Fahne hissen. (Wohlgemerkt taten euch das viele Ausländer nach). Liebe deutsche Freunde! Klärt mich bitte auf! Gerade in einer Stadt wo ein Verein wie St. Pauli beheimatet ist, verwundert mich dieser (übertriebene) Nationalstolz schon etwas
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (SMILEY95, 15.08.2010, 11:04)Also ich war noch nie in Hamburg, aber auch in den kleinen Städten die sonst keiner kennt wo ich war waren übermäßig viele Fahnen...Also nehme ich mal an es ist fast überall so...Aber ich ziehe auch keine voreilligen Schlüsse...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Superstar!
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (Mila, 15.08.2010, 11:17)Ja waren, aber das ist mir auch aufgefallen, dass die in Hamburg noch überall sind. Auch auf Autos. Kein Plan wieso, hier jedenfalls wurden die nach der WM alle feinsäuberlich wieder entfernt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
f*ck-a-doodle-doo
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (Lakitu, 15.08.2010, 11:32)Ich war auch noch nie in Hamburg, würde aber wirklich gerne mal hin... Mein bester Freund zieht da zum studieren hin, werd ich mal vorbeischauen demnächst.
Ich kann das von Dortmund und Umgebung absolut nicht bestätigen, hier ist eigentlich auch nix mehr los. Aber ich hab in Schrebergärten schon mehrfach gesehen wie Leute ihre Flagge hissen... Da überrascht mich eigentlich mehr, dass sie tatsächlich dafür nen Fahnenmast aufstellen o___O Warum bistn du so scharf auf irgendwelche ollen Flaggen? Ich glaub nicht dass sich die Leute deine Gedanken darüber machen...
An earthling's a creature who is plain as can be He's not as unique as you or me! His body comes in lots of different shapes They say his relatives were chimps and apes! But if you take my advice for what it's worth You could be happy there on earth!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Just an other day...
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (Valetta, 15.08.2010, 13:25)Also ich war vor 2/3 Jahren mal in Hamburg und ich kann deine Eindrücke eigendlich nicht bestättigen...
Das Leben spielt nicht immer so wie du es willst... du hast zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Entweder du gibst auf, oder du beginnst zu kämpfen! ... Ich für meinen Teil habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (Lolly, 15.08.2010, 16:07)Also ich war zwar noch nie in Hamburg, aber wir haben auch eine große Deutschlandfahne in unserem großen Garten...Die steht auch direkt an der Straße....
BTW ich komm aus Pforzheim (Ba-Wü)
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (SMILEY95, 15.08.2010, 20:09) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
f*ck-a-doodle-doo
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (Lakitu, 15.08.2010, 20:47)Es ist sicher nicht überall so. So ein Quatsch.
Lasst die Leute doch in ihrem Garten tun und lassen was sie mögen. Ich finds nichma so wild irgendwie. Ist doch nichts... anstößiges dabei oO. Ich hab schonmal gesagt, dass es viel beeindruckendere Beispiele gibt als Deutshcland. Und wir laufen immernoch nicht Fahnen schwenkend durch die Straßen. Wenn die Leute ihr Land mögen, is doch umso besser. Ich leb wirklich ganz gut hier, ich leb hier gerne und lieber als in diversen andern Ländern. Würd deswegen zwar keine Flagge hissen, andere aber offenbar schon. Onteressiert mich n Scheiß, solangs bei ner Fahne im Vorgarten ab und zu mal bleibt und nicht aufeinmal andere shclecht gemacht werden oder so. Die Menschen haben mit Sicherheit zu 95% keine bösen Absichten oder Gedanken.
An earthling's a creature who is plain as can be He's not as unique as you or me! His body comes in lots of different shapes They say his relatives were chimps and apes! But if you take my advice for what it's worth You could be happy there on earth!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
A Bathing Ape
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (.:: Pointdexter ::., 16.08.2010, 13:39)Stimm ich zu. Ausserdem; Ich war schon etliche Male in Hamburg, 4-5 Mal und als ich das letzte Mal vor nem halben Jahr da war hab ich gar keine Flaggen gesehen. Abgesehen davon gehe ich auf eine Schule, auf der jeden 1. Montag im Monat die Flagge weht. Und auf meiner Schule wurden Freunde von mir noch nie rassistisch angemacht, in den 6 Jahren
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Hamburg - eine "deutsche" Ausnahme? (chillah, 22.08.2010, 13:16)leute ihr setzt meine frage schon wieder mit rassismus und dergleichen gleich...kam ja nie zur sprache.
und ich finds ja auch nicht so schlimm, wollte nur wissen warum bzw. ob das beim rest von euch auch so ist warum ich mir was aus fahnen mache? es wundert mich nur das hier immer gemeint wird zur wm sind wir patriotisch, dann müssen wir es wieder verstecken und ich komme nach hamburg und musste mich doch wundern. ich habe nichts gegen patriotismus nur ich wollte erfahren ob das in ganz deutschland so ist
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|