![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schule und Beruf Hier könnt ihr euch untereinander zu Themen in der Schule oder Beruf austauschen! |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| > 90s abc abstand amoklauf anzusprechen aufgabe ausbildung beruf bewerbungsanschreiben beziehung browsergames chattbekanntschaft ddr familie familienprobleme farbe filme fliegen forum frage fremdsprachig freundin freundschaft gesucht gewalt haare handy happy hardcore hausarrest haut hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit komödie latein leben liebe los motorola musik mutter muß neu prejudices probleme prüfung quadrille rechnung rein religion rock schule schwere seht sex spreche sucker text touchhandy unendliche verändrungen vorstellung weihnachtsgeschenk year zukunft |
| Stichworte |
| haare, praktikum, schneiden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Haare wegen Praktikum schneiden!? (Josh, 04.11.2010, 12:29)Hey,
hab mir meine Haare dieses Jahr ziemlich lang wachsen lassen, wie man auf dem Foto sieht. Problem ist nur das ich übernächste Woche Montag mit meinem Schulpraktikum beginne, das ist bei unserer Realschule in der 9. so üblich. Meine Eltern wollen aber nicht dass ich da mit so langen Haaren aufkreuze, deshalb soll ich vorher noch zum Friseur Ich will sie mir aber noch nicht wirklich schneiden lassen..Ich mache das Praktikum bei der Sparkasse bei uns im Ort.. die haben damals als ich mich dort anfang des Jahres beworben bzw. vorgestellt habe auch gesagt dass ein gepflegtes Erscheinungsbild wichtig für die ist. Das Argument setzt meine Mum jetzt gegen mich ein damit ich mir die Haare schneiden lasse, denn ich war seitdem eigentlich nicht mehr beim Friseur. Habt ihr ne Idee wie ich das vermeiden kann, oder findet ihr ich sollte einfach zum Friseur gehen?? so seh ich zur zeit aus ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Yolanda... be cool
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (utsukushii hoo, 04.11.2010, 12:38)meine mutter hat mir auch verboten mir die haare wachsen zu lassen. Das haben mütter nunmal so an sich, dass sie glauben, nur mädchen dürften lange haare haben. Meine Idee: Mach irgendeine Frisur daraus, die etwas "passender" erscheint. Lass sie nicht schneiden sondern style sie nur um.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (SMILEY95, 04.11.2010, 12:48)Sry wenn ich das jetzt so sage, aber eure Eltern haben einen Schuss. Wenn eure Haare lang ungepflegt wären, dann ja, aber die sehen echt ok aus.
Also ich würde sie mir auch nicht schneiden, sind ja auch deinen Haare, mit denen machst du was DU willst. Du kannst sie ja hochstecken, zusammenbinden, zu einem Knödel machen...Aber ich würde mit meinen Haaren nie was machen was ich nicht will. Ich habe ja Kochen an der Schule und da müssen wir uns unsere Haare auch nicht schneiden wegen Servieren oder dem Kochen auch, auch dann bei unserem Praktikum. Zusammen binden und ferig. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (chillah, 04.11.2010, 12:54)würd sie einfach gepflegt aussehen lassen und hinten zusammen binden. ich hab schon typen in ner bank gesehen mit langen, zusammengebundenen haaren.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (Josh, 04.11.2010, 13:12)Die von der Praktikumsstelle haben halt auch gesagt das die Augen frei sein müssen für ein gutes Erscheinungsbild, wegen Kundenkontakt und so..
Problem ist wenn ich sie zusammenbinde bekomme ich von vorne nicht alle Haare rein, so das sie dann immer noch über die Augen gehen.. davon abgesehn gefällt mir das auch überhaupt nicht wenn ich sie zusammen binde.. Für meine Eltern steht das eigentlich schon fest, dass ich die Haare für das Praktikum geschnitten bekomme, damit ich ordenlicher aussehe und damit die Augen wieder frei sind. Geändert von Josh (04.11.2010 um 13:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Yolanda... be cool
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (utsukushii hoo, 04.11.2010, 13:18)Ehrlich: vorne schneiden, hinten lassen
|
|
|
|
#7 |
|
Spammer vom Dienst
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (A-P, 04.11.2010, 13:22)Dein Problem ist, dass du genau in der beschissenen Übergangsphase bist. Also dort, wo die Haare zu lang sind, um sie einigermaßen gepflegt offen zu tragen, aber gleichzeitig zu kurz, um sie zusammenzubinden.
Das sieht halt ne Zeit lang so aus, wie's aussieht - vergleichsweise (!) ungepflegt und vor allem störrisch und nervig bei der Arbeit. Ich spreche aus Erfahrung, ich trage meine Haare etwa brustlang und habe genau diese Phase auch durchgemacht. Ich hatte allerdings mehr Glück als du, da diese Phase bei mir dank meiner glatten, eher feinen Haare erträglicher war als bei manch anderem. Die Frage ist jetzt: Abschneiden oder nicht? Wenn dir lange Haare wirklich so wichtig sind, dann würde ich dir trotzdem raten, sie schneiden zu lassen. Auf eine gewisse Länge, die nicht mehr so wirr aussieht und mit der man was anfangen kann. Schulterlange Haare dauern ungefähr 2-3 Jahre (da man sie öfters schneiden muss, damit sie nicht ungepflegt aussehen) zu Wachsen, und du bist noch jung genug, dass du das später mal auch noch schaffst. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Haare wegen Praktikum schneiden!? (Josh, 04.11.2010, 13:25) |
|
|