![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| > 90s abc abstand amoklauf anzusprechen aufgabe ausbildung beruf bewerbungsanschreiben beziehung browsergames chattbekanntschaft ddr familie familienprobleme farbe filme fliegen forum frage fremdsprachig freundin freundschaft gesucht gewalt haare handy happy hardcore hausarrest haut hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit komödie latein leben liebe los motorola musik mutter muß neu prejudices probleme prüfung quadrille rechnung rein religion rock schule schwere seht sex spreche sucker text touchhandy unendliche verändrungen vorstellung weihnachtsgeschenk year zukunft |
| Stichworte |
| freundinnen, gemobbt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (Nele, 14.08.2010, 13:25)Hallo,
Das ist jetzt eine sehr lange Geschichte....alsoooooo.... Am 26.Februar bin ich wie immer mit meiner Freundin M U Bahn gefahren (zur schule) an einer bestimmten station sollte meine freundin v einsteigen. M saß gegenüber von mir. Neben mir saß eine Frau und neben M ein ca. 16 Jähriger Junge der mit einer PSP spielte. An der Station erwarteten wir V da kam hinter mir plötzlich ein Junge und begrüßte den anderen Jungen neben M. Der Junge neben mir lehnte sich total peinlich über mich und V war hinter ihm. Ich konnte mich kaum bewegen, so eingefroren war ich. M und V lachten darüber aber ich fands echt peinlich. 1 station vor unserer Schulstation stieg die Frau aus und dieser Junge neben mich. Oh man!! M hatte danach mal behauptet sie kenne den Jungen. Er heiße Daniel und sei ihr bester Freund. Er ginge mit ihrem Bruder aufs selbe Gymi. Ich habe ihr das von anfang an nicht geglaubt weil sie sich nicht mal angesehen oder begrüßt hatten. Ich hatte irgentwann (wir sahen in jeden tag in der u bahn) bemerkt dass ich ihn irgentwie süß finde, habe aber nichts gesagt. M und V behaupten er hätte mich angemacht, und dann erzählte M jeden in der Klasse ich sei in so einen Typen verliebt. Irgentwann hatte ich die Nase voll und habe ihr gesagt dass ich mit ihm gesprochen habe und er alles verleugnet hatte was sie mir angeblich über ihn erzählt habe. Ich habe garnicht mit ihm gesprochen. Es war nur ein test. Dann habe ich behauptet er heiße Alex. Einige Zeit lang herrschte echt Zickenkrieg. Aber ich habe ihr verziehen. Ich habe dann am 26 März gebeichtet dass ich in ihn verliebt war. dass habe ich aber nur M V und noch eine meiner bfs Z verraten. M hatte die Idee ihm einen Brief zu schreiben weil sie von anfang an auch ihn ihn verliebt war. Wir erfanden uns den Namen DALEX für ihn. Eine Mischung zwischen Daniel und Alex. Z hatte ihm den Brief gegeben. Ich hatte solche Bauchweh. Seit ich meinen fs verraten hatte dass ich ihn liebe läuft alles drunter und drüber bei mir. ich kann nurnoch an ihn denken. aber dann wurde es ernst. (er reagierte nicht gab mir aber so zeichen) Z, M und V haben mich aufeinmal so komisch ignoriert dann hatte ein anderes Mädchen mir einen Brief von den dreien gegeben. In diesem fäng es schonmal fies mit der Anrede ,,Dumme Rebecca´´ an. Ich hatte diesen Brief gelesen in dem sie mich beleidigten und mir somit die F kündigten. V behauptete Dalex schaut mich nicht mal an sondern sie und M . Das ist ein klarer Fall von Eifersucht. V war immer so still wenn wir über ihn redeten. Ich hatte diesen Brief in der Studierzeit gelesen, und hinter mir saß unsere Klassensprecherin B die bemerkte dass etwas mit mir nicht stimmte. Aus Kummer gab ich ihr den Brief. Sie kannte die geschichte mit dalex weil sie geholfen hatte einen Brief an ihn zu schreiben. Sie ging mit dem Brief zu unserer Geschicktslehrerin und gleichzeitig Mädchenbeauftragte die darauf zur Schulleitung ging. Ich wurde öfters aus dem Unterricht gezogen weil die Schulleitung mit mir reden wollte. In Ethik hatte ich mich natürlich von ihnen neben einer guten Freundin von B gesetzt die den Brief nochmal laß. M und V (auch ethik) hatten das bemerkt und riefen rüber,, brauchst du ja nicht jedem zeigen´ aber was erwarteten die den von mir dass ich das alles bei mir behalte? Die drei ( M, V, Z) bekamen einen verschärften Verweis wegen Mopping an einer Schülerin. Aber danach hatten wir versucht von vorne anzufangen und wurden dann wieder Freunde. V hasste mich immer noch dafür, aber Z und M haben meine F angenommen. ich bin aber immer noch nicht zufrieden, weil ich den Grund nicht kenne weshalb sie das eigentlich getan haben. Wir sind jetzt Freunde. Dalex ist zu meiner,first love´ geworden und ich bin immernoch todtraurig. Z hat immer wieder Probleme damit dass ich zuviel mit M unternehme weil ich mit M mehr rumhänge als mit ihr. Ich kenne M auch schon seit der 5.Klasse. (bin jetzt 6.Klasse) Mein Problem ist: Ich weiß nicht ob ich die als meine abfs bezeichnen kann, nachdem sie mir alles angetan haben? Was ist mit Dalex? ich weiß nicht ob ich ihn nächstes Jahr wieder sehen werde? Wenn ja wie soll ich ihm zeigen, dass ich ihn mag? Tut mir Leid, ich habe versucht den Text kurz zu fassen. Schonmal danke im vorraus!!! Eure Nele |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (SMILEY95, 14.08.2010, 15:35)Also: Die Sachen mit Dalex ist für mich ganz klar: Wenn er deine First Love ist, dann heißt das doch so viel wie dass ihr zusammen seid, oder? Oder ist er einfach nur der erste in den du richtig Verliebt bist? Wenn du doch schon mit ihm so redest, würde ich es ihm schon sagen...erleichtert vieles.
Dann die Sache mit den Freundinen: Das war natürlich nur Eifersucht. Wenn du ihnen verziehen hast (ich glaube nicht das ich das hätte) dann ist die Sachen gegessen und du musst es hinter dir lassen. Du kannst nicht neu anfangen wenn du ständig daran denken musst. Das geht nicht. Und ob du sie als deine BF oder "nur" GF oder F bezeichnest ist doch eig. unwichtig, oder? Die Bezeichung ändert ja wohl nicht eure "Beziehung"? Wenn du beschloßen hast entgültig mit ihnen wieder eine "normale" Freundschaft (oder wie auch immer) haben willst, musst du versuchen es hinter dir zu lassen. Aber falls sie nochmal so eine Aktion machen, wo es wirklich extremes Mobbing wird, würde ich mir 2x überlegen ob du ihnen wieder verzeihst, nur so als Tipp am Rande. Aber falls ihr mal wieder "normal" streitet, denk dran: Es gibt viele Arten, es ist nicht alles Mobbing, denn wenn man streitet wirft man sich eben oft böse Sachen an den Kopf, und Streit gibt es in einer Freundschaft immer. Nicht dass du das dann verwechselst ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (Nele, 15.08.2010, 18:17)Danke für deinen Rat!!!
Die B ( Klassensprecherin) hat mal versucht ihm etwas zu geben, da hat er sie angeschrien. Ich bin ein ziemlich feiges Mädchen und habe mir fast jeden Tag vorgemacht ihn anzusprechen. So richtig habe ich ihnen nicht verziehen. Ich hasse bloß Streit, und möchte einfach eine normale Freundschaft. Aber wenn ich mir alles nochmal im Kopf zusammenspiele bin ich total sauer auf M und so, weil sie sich weder richtig entschuldigt haben noch sonstiges. Sie haben mich richtig verletzt.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (SMILEY95, 15.08.2010, 20:07)Wenn du immer noch sauer bist hat es (jetzt zumindest) keinen Sinn. WAS??? Die haben sich nicht für ihr Verhalten entschuldigt? Na aber Hallo!! Also ich würde erst nach einer defitgen Entschuldigung (falls überhaupt) mal über Freundschaft nachdenken. Und es macht genau so wenig Sinn nur mit ihnen Befreundet zu sein nur weil du nicht streiten willst. Bringt nix. Nur, dass du ihnen wahrscheinlich das Gefühl gibst von ihnen abhängig zu sein und ohne sie nicht zu können... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (Nele, 16.08.2010, 13:50)SMILEY95 schrieb
Wenn du immer noch sauer bist hat es (jetzt zumindest) keinen Sinn. was meinst du damit ? Ja ich bin immer noch sauer, aber ich weiß selber nicht wie ich es erklären soll. Sie sind einfach Freunde von mir, aber V gibt mir die Schuld für den Verweis. M geht sowieso von der Schule und Z vertraut mir nicht. Aber dennoch sind wir Freunde, und sie sind mir was wert, aber wieso weis ich selber nicht. Aber wenn ich darüber rede der schreibe bin ich sowas von sauer und könnte die richtig ....naja umbringen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (SMILEY95, 17.08.2010, 21:27)------------> -----------> -----------> -----------> Wenn du dir das so mal durchliest verstehst du vielleicht was ich gemeint habe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (Nele, 19.08.2010, 19:06)tut mir leid, genaues kann ich nicht verstehen. meinst du das ich sie dann nicht als meine besten freunde bezeichnen kann?
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (SMILEY95, 19.08.2010, 22:33)Ich meine das es deine Entscheidung ist. Aber nach gewissen Sachen die du geschrieben hast wie (sind jetzt keine genauen Zitatte) "Ich will einfach nur keinen Streit" und wenn du mir dann erzählst dass die eine immer noch Stocksauer ist und die andere dir nicht vertraut...Sry, aber für mich wäre sowas nicht mal ne richtige Freundschaft.
Vorallem wenn du auch noch sauer bist...und was ja sowieso der Gipfel ist, ist das sie sich nicht sofort Entschuldigt haben. Außerdem: Entweder ihr führt alle mal ein ernstes Gespräch, indem ihr über die ganze Sache (nochmal?) redet. Dann haben sie die Möglichkeit sich für ihr Verhalten zu entschuldigen und du, um ihnen zu verzeihen. Wenn du das überhaupt möchtest. Aber eins ist sicher: Du kannst, auch nicht mal eine normale Freundschaft, mit ihnen führen wenn noch so viel zu klären ist und man immer noch sauer auf jeden ist oder kein Vertrauen mehr hat, denn das ist das wichtigste |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Vielen Dank!!! (Nele, 21.08.2010, 18:36)Ja da hast du recht Danke für deine Hilfe. Ich bin dir was schuldig !!!
![]() Ich glaub ich habe andere Freunde verdient, seid ich diesen Brief bekommen habe, vertraue ich niemanden mehr richtig, und versuche so nett wie möglich zu sein und kann nicht mal meine eigene Meinung sagen. Ganz ehrlich: Das bin dann nicht ich. Ich bin nicht immer so ein höflich nettes Mädchen das über das Wetter spricht. Nein ich rede über lustige Dinge. Wie Jungs oder Filme, Prominente und Co. Tja so is es. Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Gemobbt von meinen Freundinnen? Was jetzt? (SMILEY95, 23.08.2010, 21:27)Das ist auch richtig so. Du sollst du selbst sein, denn das schlimmste was man machen kann ist sich zu verstellen. Denn auch wenn man so Freunde findet, dann haben sie mit deinem falchem Ich, und nicht mir DIR Freundschaft geschlossen, und das bringt nichts... Nunja, ich hoffe du findest bessere Freunde, die aber DICH mögen müssen ![]() Viel Glück ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |