Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Kummerkasten

Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen.

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
> 90s abc abstand amoklauf anzusprechen aufgabe ausbildung beruf bewerbungsanschreiben beziehung browsergames chattbekanntschaft ddr familie familienprobleme farbe filme fliegen forum frage fremdsprachig freundin freundschaft gesucht gewalt haare handy happy hardcore hausarrest haut hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit komödie latein leben liebe los motorola musik mutter muß neu prejudices probleme prüfung quadrille rechnung rein religion rock schule schwere seht sex spreche sucker text touchhandy unendliche verändrungen vorstellung weihnachtsgeschenk year zukunft

Stichworte
freund, geschlagen, vater
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 18:09   #1
BraucheHilfe
kleine perfektionistin ;P

Benutzerbild von BraucheHilfe

BraucheHilfe eine Nachricht über ICQ schicken
traurig

freund wurde von seinem vater geschlagen (BraucheHilfe, 24.04.2007, 18:09)

danke erst mal an alle, die sich zeit genommen haben, diesen beitrag von mir zu lesen um mir vlt zu helfen...
ich verstehe mich in letzter zeit immer besser mit einem kumpel von mir und vor kurzem hat er mir etwas anvertraut, nämlich dass er regelmäßig von seinem vater geschlagen wurde. damals war er 13 jahre alt, als das alles angefangen hatte. und nicht nur er wurde geschlagen, sondern auch seine ein jahr jüngere schwester und seine mutter. sein vater ist alkoholiker und das seid jahren. mein freund ist jetzt 16 jahre alt, d.h. das dauert jetzt schon seid 3 jahren... für ein halbes jahr war alles gut, denn sein vater war dieses halbe jahr un thailand und hat sich dort eine neue gefunden, die allerdings nur auf sein geld aus ist... seid fast einer woche ist sein vater jedoch zurück und es beginnt alles wieder von vorne... vermutlich wird ihn sein vater nicht mehr schlagen, denn er ist körperlich überlegener, aber mein freund hat angst um seine mutter und schwester und er würde sich schuldig fühlen, würde ihnen etwas passieren...
seine eltern haben ein gemeinsames haus und im selben ort hat sein vater noch ein haus, das ihm alleine gehört... sie haben ihn alle schon gebeten, dass er auszieht und in sein eigenes haus umzieht, doch er sieht es einfach nicht ein, warum er das tun sollte... im ehevertrag der eltern (sie sind noch nicht geschieden) ist festgelegt, dass das haus in dem sie alle wohnen beiden elternteilen gehört, d.h. seine mutter kann ihn nicht zwingen auszuziehen...
mein freund kann mit niemandem außer mir darüber reden, denn keiner hört ihm zu oder möchte ihm helfen. ich hingegen möchte es unbedingt, weil ich ihn wirklich sehr mag und es mir wichtig ist, dass es ihm besser geht!
ich denke die situation wäre ansatzweise gelöst, wenn man den vater irgendwie dazu bringen würde, auszuziehen, denn dann würde er nicht ständig eine tickende bombe für alle sein! ich weiß jedoch nicht, ob es irgendwelche rechtlichen möglichkeiten gibt, und überzeugen, dass es für alle das beste ist, kann man ihn wohl auch nicht, denn er ist psychologe und kennt so ziemlich alle tricks...
ich flehe euch an: schreibt mir, wenn ihr eine idee habt!!
viele, vielen, vielen dank!!!

carina

Geändert von BraucheHilfe (24.04.2007 um 18:12 Uhr).
BraucheHilfe ist offline  
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Alt 25.04.2007, 12:19   #2
SquaLL
Gegen alles seier

Benutzerbild von SquaLL

SquaLL eine Nachricht über ICQ schicken SquaLL eine Nachricht über MSN schicken SquaLL eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (SquaLL, 25.04.2007, 12:19)

also ein schweres thema.
ist mir nie apssiert und kenne keinen dem das passiert ist aber ichwürde glaube ich wenn ein freund von mir so etwas in der familie hätte es meinen eltern erzählt....
auch wenn er es nicht will würde ich es trotzdem machen denn das ist ein sehr brenzliges thema.
sonst erzählt es einem anderen erwachsennen wie einem vertrauenslehrer oder ähnlichem.
aber erzählt es aus jeden fall irgendwen denn sonst könnte es seiner mutter und seiner schwester echt bald schlecht gehen glaube ich.
er muss einen entzug machen oder seine mutter soll wegziehen mit den beiden aber da bleiben bringt gar nix.
Alt 25.04.2007, 13:32   #3
.:: Pointdexter ::.
A Bathing Ape

Benutzerbild von .:: Pointdexter ::.

Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (.:: Pointdexter ::., 25.04.2007, 13:32)

Meine Eltern kommen aus China. Meine Geschwister und ich wurden alle mit Schlägen erzogen. Ich kann es akzeptieren, denn meine Eltern hatten eine noch schlimmere Kindheit und mein Opa hat sie damals sogar fast aufgehängt. Man musste immer auf die Eltern hören, egal ob sie dir schlechtes befahlen oder gutes. Wenn du nicht auf sie gehört hast, dann kam der Opa immer mit feinen, zusammengerollten Bambusstäbchen und schlug auf die nackten Beine. Und das nicht gerade selten.
Ich will dir damit sagen, dass die ganze Familie sich hinsetzen muss und mit dem Vater darüber reden muss. Ich hab's mittlerweile aufgegeben, denn mit meinen Eltern kann man nicht reden. Dein Kumpel muss einfach immer denken: Was ihn nicht umbringt, macht ihn noch stärker. Und zur Not würde ich meinen Vater auch mal wegschubsen wenn er meine Mutter verkloppen will.
Einfach noch 2 Jahre warten, dann ist er 18 und dann kann er schon abhauen. Das hab ich mir immer gesagt. Einfach weit weg von diesen Heuchlern.

Was seine Mutter betrifft... Ich denke er sollte zur Polizei gehen und ihn anzeigen, denn es kann doch nicht sein, dass man jemanden grundlos schlägt oder seine Wut an jemanden auslassen muss.
Alt 25.04.2007, 19:08   #4
SquaLL
Gegen alles seier

Benutzerbild von SquaLL

SquaLL eine Nachricht über ICQ schicken SquaLL eine Nachricht über MSN schicken SquaLL eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (SquaLL, 25.04.2007, 19:08)

du sagst er sol lakzeptieren...das du das getan hast ist deine sache auch wenn ich es dumm finde.
er soll es seinem vadda klar machen und sonst abhauen denn egal wie hart die kindheit war ist es komplett inakzeptabel trotzdem selbst so etwas zu machen.
das ist unmenschlich und primitiv genau wie dein denken was das angeht(nix gegen dich).
wenn er einfach wartet dann sind das 2 jahre, das ist vielleicht global gesehen wenig aber für einen jugendlichen eine sehr lange zeit.
er sol lsich wehren denn wenn er das nicht tut wird er soetwas immer akzeptieren und es sogar irgendwann mal selbst tun
Alt 25.04.2007, 19:58   #5
ptolemäus
ich halt

Benutzerbild von ptolemäus

ptolemäus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (ptolemäus, 25.04.2007, 19:58)

wenn man ungeeignet erzogen wurde, dann sollte man es besser machen und nicht genauso.
und zu sagen dass man das aushalten soll, is auch keine lösung. wenn dir jemand auf der straße eine reinhaut denkst du dann auch das würde dich stärker machen?

zu der eigentlichen frage: einen direkten lösungsvorschlag hab ich leider auch nicht, aber du musst ihm auf jeden fall zuhören, das ist ein wichtiger anker für ihn.
ptolemäus ist offline  
Alt 25.04.2007, 21:23   #6
.:: Pointdexter ::.
A Bathing Ape

Benutzerbild von .:: Pointdexter ::.

Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (.:: Pointdexter ::., 25.04.2007, 21:23)

ihr habt recht. vielleicht sollte ich mich auch ändern?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich dir helfen soll.
Sag ihm er soll mit seinem Vater reden.
Alt 26.04.2007, 12:59   #7
Captain Chaos
Psychedelic

Benutzerbild von Captain Chaos

Captain Chaos eine Nachricht über ICQ schicken Captain Chaos eine Nachricht über MSN schicken
Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (Captain Chaos, 26.04.2007, 12:59)

Naja reden wäre vielleicht ein Versuch aber ich habe die Erfahrung gemacht das es sich mit manchen Menschen nicht gut reden lässt..

Du sagst das Haus gehört beiden Elternteilen..
Für mich wäre das ganz klar..Haus verkaufen (bzw sich vom Vater auszahlen lassen) und mit der Mutter ne neue Wohung suchenm, ende..

*~Töricht wer behauptet der psychedelische Weg wäre frei von Risiko , kurzsichtig wer behauptet das Risiko lohne sich nicht~*
Captain Chaos ist offline  
Alt 26.04.2007, 18:30   #8
SquaLL
Gegen alles seier

Benutzerbild von SquaLL

Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (SquaLL, 26.04.2007, 18:30)

naja trotzdem ist reden der erst ebste versuch und ich glaube in fast ejdem steckt noch soviel "mensch" das er mit sich reden lässt.
auch wenn es leider auch welche gibt an die man wirklich gar nicht mehr ran kommt und falls der vater so ein mensch ist, dann soll siene mutter dafür sorgen dass sie die bullen ruft oder sich nen anwalt nimmt und sich scheiden lässt und dann wie gesagt möglichst schnell wegzieht.
der vater sollte nen entzug machen.
Alt 29.04.2007, 15:06   #9
BraucheHilfe

Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (BraucheHilfe, 29.04.2007, 15:06)

jetzt einmal zu dir .::Pointdexter::. denkst du wirklich du musst dir das alles gefallen lassen?!? NEIN, musst du nicht, genauso wenig wie mein kumpel!!du musst doch da auch iwas dagegen unternehmen können und du darfst es nicht einfach hinnehmen, so wie es ist, denn du sagst dir selbst zwar immer und immer wieder "was mich nicht umbringt macht mich nur stärker", aber in wirklichkeit glaubst du es selbst nicht. denn das alles hinterllässt seelische narben und es wird dich dein ganzes leben lang verfolgen... denk mal drüber nach...
BraucheHilfe ist offline  
Alt 29.04.2007, 15:13   #10
BraucheHilfe

Standard

AW: freund wurde von seinem vater geschlagen (BraucheHilfe, 29.04.2007, 15:13)

@SquaLL: also mit seinem vater kann man wirklich gar nicht mehr reden... der lebt in seiner eigenen welt und man kommt gar nicht mehr an ihn ran... er will die meinung anderer gar nicht hören, geschweige denn auf die meinung anderer hören...
aber das mit dem anzeigen machen mein kumpel und seine mutter auch, beim nächsten zwischenfall... und dann wollen sie einmal weitersehen...
seine mutter möchte sich nicht noch nicht von seinem vater scheiden lassen, denn sie hat einfach noch nicht die nötige kraft dazu, sagt mein freund... aber naja... da weiß ich jetzt auch nicht so recht, was ich davon halten soll, denn wenn sie jetzt nicht die nötige kraft hat, wann denn dann?
und dann noch zu der sache mit dem entzug: sein vater sieht das überhaupt nicht ein, dass er einen machen sollte... er findet es absolut richtig, was er tut und möchte sein verhalten nicht ändern
BraucheHilfe ist offline  

Thema geschlossen

Lesezeichen