Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Kummerkasten

Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen.

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
> 90s abc abstand amoklauf anzusprechen aufgabe ausbildung beruf bewerbungsanschreiben beziehung browsergames chattbekanntschaft ddr familie familienprobleme farbe filme fliegen forum frage fremdsprachig freundin freundschaft gesucht gewalt haare handy happy hardcore hausarrest haut hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit komödie latein leben liebe los motorola musik mutter muß neu prejudices probleme prüfung quadrille rechnung rein religion rock schule schwere seht sex spreche sucker text touchhandy unendliche verändrungen vorstellung weihnachtsgeschenk year zukunft

Stichworte
familienprobleme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 11:33   #1
gamze
Neuer Benutzer

smile

familienprobleme (gamze, 22.06.2011, 11:33)

so ich wäre sehr dankbar wenn sich jmd die zeit nimmt und sich mein beitrag durchliest. ich bin eig nicht so der fan von foren e.t.c aber ich habe mir gedacht vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ich bin jetzt 17 Jahre alt, mein Vater und meine Mutter haben sich getrennt als ich noch ganz klein war, darauf bin ich von meiner Mutter zu meinem Vater gezogen und immer wieder hin und her.
Da meine Mutter alkoholprobleme hat oder hatte, z.b. auch in der schwangerschaft getrunken hat schon bin ich dann am Ende bei meinem Vater und seiner neuen Frau, die eine tochter (jetzt 19 Jahre) hatte.Die bekamen dann noch eine Tochter, meine Halbschwester zu der ich auch noch Kontakt habe.Es war eine schreckliche Zeit da die Frau meines Vaters nur terrorisierte und als sie sich schieden ließen, und mein Vater auszug und ich gewollt dort wohnen blieb (ich war klein und wollte halt nicht von Freunden weg) wurd es noch viel schlimmer weshalb ich dann doch zu meinem Vater und seiner neuen Freundin zog. Nach ein paar Monaten zogen wir dann zu 3. nochmals in eine andere Umgebung. Nach kurzer Zeit trennten sie sich und wir zogen mit der nochmals neuen Freundin meines Vaters weg.
Ich kann garnicht beschreiben wir schrecklich die zeit war sie hatte 2 Töchter, auf die ich den halben Tag aufpassen musste, sie haben mich sogar körperlich angegriffen, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste als mich in mein Zimmer einzuschließen.
So jetzt kommts zum eigendlichen Problem..
Mein Vater trennte sich von ihr, aber auf ungeshcickte weise.
Er ging zu seiner neuen Freundin, ohne dass ich davon wusste, ließ mich 3 Tage alleine mit der ungewissheit wo er überhaupt war. Nachdem ich ihn 100 mal evrsucht hatte zu erreichen ging er an sein Handy und "konnte" mir aber nicht sagen wo er sei, ich habe es mir aber schon gedacht denn er hatte mir erzählt dass er eine alte jugendfreundin wiedergetroffen hatte.Ich hatte keine ahnung was nun passiert ob er wieder kommt oder so ich war ca. 13 und wusste nicht was ich tun sollte, da ich mit der ex lebengefährtin wo ich ja in den tagen noch war nicht zurecht kam. Dann kam meine Oma und hat mich abgeholt. Mein Papa war sozusagen schon hier eingezogen bei seiner jetzt Frau mit 6 Kindern.
Meine Oma brachte mich her aber am nächsten morgen bin ich wieder abgehauen. Ich habe wochenlang bei freunden gelebt und gehofft dass mein Vater's Vernunft wieder kommt. Aber fehlanzeige ich war noch jung und wusste nicht was es für möglichkeiten gab, also zog ich hier ein.
Nicht nur damit dass es wieder eine ganz andere Gegend war auch dass ich meine neuen "stiefgeschwister" nichtmal kannte konnte ich nicht umgehen, es gab von Anfang an Stress und immer wenn was war war ich halt der Sündenbock. Und so ist es teilweise heute auch noch. 1 Jahr später lief ich wieder von Zuhause weg, hatte entliche gespräche beim Jugendamt, und sollte in ein betreutes wohnen hier in der nähe ziehen. Es war schon alles vorbereitet, knapp 1 Tag vor dem Umzug entschie dich mich um denn es wäre nicht das richtige für mich gewesen. Ich hatte es mir ja angeschaut und dort mit fremden Jugendlichen, ohne Handy und alles wäre auch nicht so das dolle gewesen, außerdem hast du dort garkeine möglichkeit mehr Kontakt mit Freunden zu haben denn man muss z.b immer beim mittagessen, Abendessen zuhause sein du hast kein telefon und e.c.t das war mir schon zu krass, außerdem war mir die betreuerin keines wegs sympathisch.
ich zog also wieder Zuhause ein, das alles ist jetzt fast 2 Jahre her, es hat sich schon einiges geändert..
Ich habe ein besseres Verhältniss zu meinen Stiefgeschwistern und meiner Stiefmutter, habe mich hier in der Umgebung eingelebt.
es ist wirklich schwer das alles zu erklären wahrscheinlich könnt ihr mich auch nicht richtig verstehen..
aber ich fühle mich hier trotzdem nicht wohl, man merkt, dass meine Stiefmutter zwischen mir und ihren Kindern einen Unterschied macht, das Verhältnis zu meinem vater ist schrecklich.. Er macht und tut alles, kümmert sich fast dne ganzen Tag um meine beiden kleinen stiefschwester 4 und 5, steht morgens als einzigster auf, weckt alle, sorgt dafür dass alle aus dem haus gehen zur schule und so weiter, kümmert sich um dne einkauf, macht im haushalt mehr als seine frau, welche fast jeden tag ausschläft. Dazu abreitet er Nachts noch von Zuhause aus. Ich habe schon oft versucht mit meinem Vater drüber zu reden dass das so nicht geht weil ich immer das gefühl habe, dass es ihm mit der Situation nicht gut geht, und das geht es ihm auch nicht, er sagt zwar er macht das alles gerne, ist ja auch schön und gut aber wenn es von keinem hier geschätzt wird was er tut kann mans doch nciht gerne machen. Außerdem hat er sich total verändert, ich habe das Gefühl er lässt seinen Druck an mir aus hat mich öfters in letzter zeit ziemlich hart angepackt ich würde nicht sagen geschlagen aber auf den boden gedrückt z.b
Ich erkenne meinen Papa nicht wieder es tut mir wirklich total leid aber ich frage mich was ich tun kann, ich versuche ihm so oft den Kopf zu waschen, da wir auch ziemliche Geldprobleme haben.. ich bin nicht auf Geld aus aber wenn es soweit kommt dass das Wasser abgedreht wird und nicht zum 1. Mal geht es echt zuweit.
es ist schon besser geworden als vor 2 Jahren aber nur minimal. Ich versuch immer ruhig zu bleiben um meinen Vater nicht unter Druck zu setzen aber manchmal bin ich dann auch schon ziemlich genervt deshalb und lass es auch raus.Denn ich denke mir immer würden sie sich mal zusammen reißen könnte es ganz anders sein, z.b macht meine Stiefmutter nie etwas alleine, mein Vater fährt sie immer und holt sie ab, das ist doch alles vergoldete Zeit weil dann jammert mein papa mich immer voll dass er so gestresst ist und so wenig Zeit zum arbeiten hat.. Meine Stiefmutter tut immer so als wäre es erst so seit dem ich und mein Vater hier wohnen dabei frage ich mich eher wie sie vorher ausgekommen ist, weil mein papa wirklich alles macht.

so, viel zu lang der Text aber vielleicht versteht mich ja jemand.
Ich weiß nicht was ich tun soll ich habe jetzt gerade meinen Hauptschulabschluss und werde nach dem Sommer weiter zur Schule gehen und erstmal meinen realschulabschluss machen.
Die Problem ist, ich kann hier nichtmehr so weiter leben, nur noch Stress und ich kann mir nichtmehr weiter angucken wie mein Papa kaputt geht. ich habe kein Kontakt zu meiner leiblichen Mutter, schon seid 7 Jahren ca. weil sie irgendwann aufgehört hat sich zu melden. Sie wohnt hier gleich in der Nähe ich habe schon öfter überlegt sie anzurufen oder einfach mal hinzugehen. Außerdem spiele ich immer noch mit dem gedanken, dass ich einfach nur ausziehen möchte. Aber ich weiß im Betreuten Wohnen würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Ich weiß zwar ganz sicher, dass ich es packen würde in einer eigenen Wohnung, auf eigenen Beinen stehen, aber das ist sozusagen nur ein Traum denn mein vater würde mich keineswegs finanziell unterstützen.Vielleicht weiß ja jemand was es da für Möglichkeiten geben würde für mich?
Ich brauche einfach nach dem großen text einen kleinen Rat, ich möchte endlich glücklich sein und mich wohlfühlen können, aber keineswegs meinen Vater verletzen.

danke schonmal im vorraus
gamze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Antwort

Lesezeichen