Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Kummerkasten

Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen.

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
abc adventskalender alternative anregungen ansprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray dringend eigeninitative emohippie endgültig eurocom fachinterne familie filmeabc fire forum freund freunde freundin funktioniert färben geburt haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam küche kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik muß new norwegen pc or nds post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock realschule rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen

Stichworte
beziehung, liebe, schöne, vertrauen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 20:39   #1
Sincere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sincere

Sincere eine Nachricht über ICQ schicken Sincere eine Nachricht über MSN schicken Sincere eine Nachricht über Skype™ schicken
Fragezeichen

eine schöne beziehung führen - was heißt das? (Sincere, 11.01.2010, 20:39)

also erstmal: falls das thema irgendwo schon gibt, dann tuts mir leid :s

also. was heisst für euch eine gute bzw schöne beziehung führen?

müsst ihr euch jeden tag sehen? darf er oder sie keine anderen ''sexy'' finden?
müsst ihr über alles reden können? usw.

also ich bin seit gut einem Jahr mit meinen Freund zusammen und wir haben uns kein einziges mal gestritten. irgendwie gut aber irgendwie hab ich auch das bedürfnis mich mal so richtig mit ihm zu fetzen - ohne das die beziehung daran zerbricht oder so.
bei uns war bis jetzt alles zuckerschlecken aber mir fehlen die ecken und kanten.
Er ist fast nur mit Mädchen befreundet und das begründet er so: es gibt keine jungs die die gleiche einstellung wie er haben.
er ist total gegen alkohol (finde ich total übertrieben, ich trinke auch nicht viel alkohol also nur zu anlässen und dann auch nicht zuviel) und er hat gegen alles und jeden vorurteile -.- und naja was soll ich sagen viele sachen an ihm stören mich aber ich kann ihm das nich so offen sagen deswegen tu ich auch immer auf alles ok und so ^^
ich bin mir sicher das ich ihm 100% vertrauen kann, aber das is ja auch die halbe miete in ner beziehung oder nicht?
also im großen und ganzen ist alles ok - meine große liebe ist er nicht.
And you turn me on
You break all the windows
And I am the wind
I leave all the lights on
And you do the dishes

Sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Alt 12.01.2010, 14:02   #2
Conversation
With Chuck

Benutzerbild von Conversation

Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (Conversation, 12.01.2010, 14:02)

wir haben eine '24-stunden-regel'
wir dürfen/sollten uns nciht länger als 24 stunden am stück sehen.

was ich persönlich wichtig find ist freiraum udn vertrauen. wenn ich keine lust habe, ihn zu sehen, dann seh ich ihn auch nicht & zwing mich nicht dazu, ihn zu sehen und er akzeptiert das bedidungslos. andersrum natürlich genauso.
& man sollte aufjedenfall zusammen (noch) spaß haben. sobald es ist eine langweilige routine verfällt und die beziehung berechenbar wird und man sich für den anderen nur noch zwingt, etwas zu tun, sollte es beendet werden.

hm.
und natürlich muss man absolut nicht immer der gleichen meinung und ansicht sein, nur weil man zusammen ist.
jeder ist und bleibt für sich ein individuum, und das ändert sich nicht nur durch liebe, verliebtsein oder sex. und der andere sollte das auch (ein)sehen und akzeptieren.

& natürlich sollte man sich nicht jeden tag sehen, ganz im gegenteil, man sollte sich gerade mal ein paar tage oder woche aus dem weg gehen, damit die sehnsucht und das begehren (wieder) wächst.

kommunikation sollte klar und deutlich sein zwischen den partnern und jeder sollt ekonkret sagen, was ihm nicht passt oder stört,damit es nicht zu problemen, streits etc kommt.

streits... hm. weiß nicht, könnte mal gesund sein, ich kam noch nie in der vergnügen, mich richtig zu streiten.

was defintiv und absolut NICHT geht für mich snid Fernbeziehungen; denn genau da hat man KEINEN freiraum: fest definierte zeitpunkte, an denen man sich sehen musst!?
nicht mein fall.

bin da eher für spontante treffen wenn bock.
Conversation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:37   #3
Asmodiel
Quotenausländer

Benutzerbild von Asmodiel

Asmodiel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (Asmodiel, 15.01.2010, 18:37)

So ziemlich das wichtigste an einer Beziehung ist in meinen Augen eine tiefgehende Freundschaft (verdammt, Wortwitz ^^)
Auf zweiter Stelle würde ich Vertrauen setzen, wobei im Grunde keine Freundschaft ohne Vertrauen aufgebaut werden kann.

Unwichtig ist jedoch in meinen Augen, dass man über alles (wirklich ALLES) reden kann, da dafür im Grunde die besten Freunde da sind - diese hat man auch ausprobiert und hat nicht das Risiko, dass das Vertrauen flöten geht, wenn die Beziehung auseinanderbricht (was man mMn nie ausschließen kann).

Ich habe nichts dagegen, wenn meine Freundin jemand anderen "sexy" findet, solang sie mir die selbe Freiheit lässt, was die wenigsten wirklich schaffen: Konsequenz und Gleichberechtigung sind in einer Beziehung auch verdammt wichtig.

Ich habe mit meiner damaligen Freundin (beide 17) zwei Monate zusammen (alleine) an der Ostsee in unserem Campingwagen "überlebt" und "überstanden", wobei das unsere Beziehung im Grunde gestärkt hat... auch wenn ich im Dezember darauf Schluss gemacht hab - aber der Grund dafür lag viel tiefer >.<

In einer wirklich guten Beziehung müssen sich beide Seiten wirklich wohl fühlen und sich nicht verstellen brauchen - der Rest ergibt sich.
Asmodiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:29   #4
Lauraaa
Neuer Benutzer

Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (Lauraaa, 07.02.2010, 15:29)

Vielleicht solltest du ihm einfach mal alles sagen was dich stört und was du gerne mal möchtest. Ich hab auch einen Freund und wir streiten uns öfter mal,aber danach ist alles wieder okay. Ich denke,dass streiten dazu gehört und es nicht schlimm ist,solange man sich wieder verträgt.
Lauraaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:05   #5
LoveLiiesa_x3
Neuer Benutzer

Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (LoveLiiesa_x3, 07.02.2010, 21:05)

ne qute beziehunq ist in meinen auqen:

das man den "partner" vertrauen kann.
mit ihm über alles reden kann.
auch mal seine freiheiten hat/haben darf
solche dinqe halt.

aba passt auf,die meisten kerle verarschen ein nur.
also mädels! passt mal schön uff ne
LoveLiiesa_x3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:24   #6
KempaMädel
Super-Moderator

Benutzerbild von KempaMädel

KempaMädel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (KempaMädel, 08.02.2010, 13:24)

q ***8800; g
jaja.
Alt 23.06.2011, 10:39   #7
balles
Offenes Ohr

Benutzerbild von balles

Crab Volleyball Champion!
Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (balles, 23.06.2011, 10:39)

In meinen Augen ist eine gute Beziehung

Vertrauen, das man einem sagen kann was einem nicht passt
Freiraum, das der Partner auch mal akzeptiert das man doch mal was mit jm. anderem Macht
etc. eig alles was oben schon genannt wurde

Freiraum seh ich eher kritisch an.
Wenn ich meinen Freund länger nicht sehe, fallen mir oft immer die Gegensätze an, und dann denk ich mir immer halbe Horrorszenarien aus
Aber darüber hab ich mit ihm geredet, was mir doch recht wichtig war, und jetzt ist es eig. ganz normal

Er hört mir auch zu, auch wenn ich manchmal der Meinung bin, das er schon längst genervt von mir ist
Und er akzeptiert mich so wie ich bin.. Doch wenn ich oder er mal kritik haben, wird die auch ausgesprochen und versucht umzusetzen

balles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 08:49   #8
mortz98
Neuer Benutzer

mortz98 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AW: eine schöne beziehung führen - was heißt das? (mortz98, 26.06.2011, 08:49)

Ich find es muss auch etwas Freundschaftliches beinhalten !
mortz98 ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen