![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc adventskalender alternative anregungen ansprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray dringend eigeninitative emohippie endgültig eurocom fachinterne familie filmeabc fire forum freund freunde freundin funktioniert färben geburt haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam küche kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik muß new norwegen pc or nds post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock realschule rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen |
| Stichworte |
| freundschaft |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist die Freundschaft aus? (SMILEY95, 08.12.2010, 16:10)Hey Leute, ich bräuchte echt Hilfe!
Ich habe momentan sehr viele Probleme, aber eins was mich zur Zeit am meisten bedrückt betrift eine meiner besten Freundinnen. Also, es hat angefangen, dass ich mich mit ihr und anderen Freunden zu einem Treffen für unseren Film getroffen habe. Normalerweise sagt sie ab wenn sie nicht kann, ob davor oder danach, ich habe bis jetzt IMMER eine SMS oder einen Anruf von ihr bekommen das sie nicht kommen kann oder konnte. Nun, sie hat sich nicht gemeldet und war auch nicht erreichbar. Gut, hab ich mir gedacht, vielleicht morgen. Aber ich hab sie 2Wochen lang nicht erreicht. Ich bin ein Mensch der sich nach gewisser Zeit bei gewissen Sachen einfach irre Sorgen macht. Und da es nicht ihre Art war, nichts von sich hören zu lassen, hab ich mir natürlich sorgen gemacht ob vielleicht irgendwas passiert ist oder so. Ich bin mit ihr 4Jahre in der Unterstufe gewesen, also hab ich einfach andere Freunde von mir, die immer noch mit ihr in der Klasse sind gefragt ob es ihr gut geht oder ob irgendetwas sei und ob sie sie bitten könnten, ihr zu sagen das es schön wäre wenn sie sich mal wieder melden würde. Haben sie auch alle gemacht. Alle die ich gebeten habe, haben sie erreicht, mit ihre gesprochen und mir berichtet es falle ihnen nicht auf das es ihr schlecht ginge. Gut, ich war also schon etwas beruhigt, aber ich hab mir trotzdem Sorgen gemacht! Was meines Erachtens doch normal ist? Nach 2 langen Wochen hab ich eine SMS von ihr bekommen, in der sie schrieb, es ginge ihr gut, ich solle mir keine Sorgen machen und bräuche einfach Abstand. Und ich zerreiße mit nun schon seit mehr als einen Monat den Kopf darüber, warum. Warum sie plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben will, ob es meine Schuld ist, ob die nur wieder eine Phase hat. Ich sitzte zum Teil Stunden in meinm Zimmer und denke darüber nach ob ich was falsches gesagt oder getan haben könnte und ziehe immer den Entschluss, dass es eigendlich nicht so sein kann. Meine anderen Freunde können sich ihr Verhalten nicht erklären. Aufgrund unserer Schule komme ich auch nicht dazu persöhnlich mit ihr zu reden. Ich hab mich jetzt auch die fast 2 Monate nicht mehr gemeldet habe, da ich Angst habe, dass sie micht dann nur als lästig empfindet oder was weiß ich. Und ich habe auch eine scheiß Angst, dass unsere so gute und lange Freundschaft, die so viele Sachen überstanden hat, daran kaputt gehen könnte. Ich meine, sie war eine meiner besten Freunde und sie geht mir einfach irre ab. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich bin totatl verzweifelt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (WouldYou, 08.12.2010, 16:21)Ich mach genau das, was deine Freundin bei dir macht, gerade bei einem ehemals guten Freund, den ich seit über 10 jahren kenne. Der hats aber auch verdient & das is ne andere Geschichte.
Mach dir erstmal keine vorwürfe, wenn du dich normal benommen hast, ist es sicherlich nicht deine schuld. Also wie lang habt ihr euch nicht mehr gesehen ?2 einhalb monate ? Dann wirds echt mal zeit, dass sie dich sieht. Sie scheint von irgendeinem Problem, dass du nich erraten kannst, weg zu laufen. Manchmal ist so ne auszeit einfach hart. Aber fast 3 monate und dann noch unbegründet ist echt gut. Hast du echt keine gelegenheit, dass sie dir mal begegnet ? muss ja net zwingend in der schule sein, vielleicht kannst du ja einfach mal bei sie gehen, ist ja immerhin eine langjährige freundin. Und wenn sie nicht total beschränkt ist (was ich nich glaube, ist ja deine freundin), dann wird sies wohl verstehen, wenn du so mit ihr kontakt aufnimmst. Vielleicht denkt sie sich auch einfach, sie wär dir egal, weil du dich ja nicht mehr meldest. Außerdem wäre es auch besser für dich, wenn ihr endlich sprecht. Ich weiß wie das ist, im ungewissen zu stehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (SMILEY95, 08.12.2010, 16:29)Ich wünsch mir ja nichts mehr als mit ihr zu reden! Und einfach so zu ihr kann ich auch nicht, dafür wohnt sie zu weit weg.
Und ich verstehe das man manchmal eine "Auszeit" brauchen kann und ich respektieren sowas auch voll, ich hab ja eigendlich auch kein Problem damit, das einzige was mich da wirklich kaputt macht, ist das ich nicht weiß WARUM. Das ist das, was mich eigendlich beschäftig. Mit der Sache selbst hätt ich kein Problem, ich will nur wissen warum. Und sie ist so eine, wenn sie nicht reden will, dann will sich nicht und es ist sehr schwer es zu machen. Außerdem finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass sie glauben könnte das sie mir egal ist, soweit kennt sie mich. Sonst hätt ich ja in den zwei ersten Wochen nicht bei so vielen Leuten rumgefragt. Ich hab auch schon mal überlegt, ob vielleicht ne gute Freundin von mir sie nicht irgenwie mal einladen könnte für ne Stunde (sie wohnt direkt an der Schule) und ich dann auch da bin. Aber ich hab Angst das das nach hinten losgehen könnte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (WouldYou, 08.12.2010, 16:35)Na dann mach das doch.
Im ernst : lieber gehst du das risiko ein, als dass du noch länger wartest und dich selbst quälst. Was wären denn deine schlimmsten Befürchtungen ? Hast du sie schonmal angerufen, also aufm festnetz ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (SMILEY95, 08.12.2010, 16:40)Ja, und ich habe ihre Schwester erreicht, die mir versicherte sie würde zurückrufen, was sich natürlich nicht getan hat.
Ich weiß nicht, das schlimmste was passieren kann ist das die Freundschaft ganz kaputt geht, und ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich damit klar kommen sollte. Ich werds mal probieren, ich weiß ja selber das mit dem jetzt Schluss sein muss, ich kann langsam nämlich echt nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (WouldYou, 08.12.2010, 16:48)Was kannst du noch verlieren ?
Du hast ja im Moment keine richtige Freundschaft, die du verlieren könntest. Du kannst es natürlich nochmal per Telefon probieren, oder ihre Schwester fragen, die weiß sicher, was abgeht. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (SMILEY95, 08.12.2010, 16:59)Ich glaub nicht das ihre Schwester weiß, was los ist. Jüngere Schwester, weißt du?
Wenn meine Freundin ein Problem hätt würde sie es in sich höchstwahrscheinlich hineinfressen. Und wenn sie es wüsste, würde sie es mir nicht sagen, außerdem will ich es nicht von einer dritte Person erfahren, dass soll sie mir ins Gesicht sagen. Ich werd mal probieren ob meine Freundin es schafft ein Treffen zu organisiern. Ich weiß ja dass ich momentan eigendlich nicht viel zu verlieren habe, aber ich hab trotzdem ne scheiß Angst |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ist die Freundschaft aus? (WouldYou, 08.12.2010, 17:34)Ja, kann ich verstehen.
Nur, ich glaub das ist wirklich das beste. Und vielleicht versteht sie es auch und macht ihr deutlich, wie sehr du leidest.. |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |