Das Kinder- und Jugendforum  

Zurück   Das Kinder- und Jugendforum > Treffpunkt > Lesestoff

Lesestoff Hier könnt ihr euch zum Thema Bücher & Zeitschriften austauschen!

Hallo Gast,
Herzlich willkommen im Kinder- & Jugendforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.

Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

Legend:   Active Tags   Preferred Tags   
Forum/ Thread Tag Cloud   (Top 70 Tags)
90s abc abstand addon anregungen ausbildung back beiträge beruf bewerbungsanschreiben beziehung ddr eigeninitative eltern färben familienprobleme farbe filme fliegen forum fremdsprachig freund freundin freundschaft gesucht handy hangover happy hardcore hilfe homosexuell installation jungen katzen kindheit kummer liebe lieber liebt lustig musik mutter neu norwegen persönlichkeit prüfung prejudices probleme realität rein religion rock samsung schneiden schule schwere seht servicepack sex spreche sucker text treffen user veränderung vorstellung wünsche weihnachtsgeschenk year zukunft

Stichworte
buchempfehlungen, joy fielding, lesestoff
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 00:10   #1
Sincere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sincere

Sincere eine Nachricht über ICQ schicken Sincere eine Nachricht über MSN schicken Sincere eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Buchempfehlungen (Sincere, 14.01.2010, 00:10)

wenns ähnliches schon gibt - sorry

also schreibt einfach eure Buchempfehlungen hier rein :P
ich fang mal an.

also mein letztes Buch war von Joy Fielding ''Laufe Jane Lauf''..total genial..
hinten steht:

''An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war..''

So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpfz sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf leben und Tod.

dann meinte Kirkus Review (was auch immer das is...) noch zu dem Buch:
''Das ist der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind - ein fantastisches, atemloses Leseerlebnis!''

geniales Buch, überraschendes Ende, wie bei allen Büchern von Joy Fielding.
And you turn me on
You break all the windows
And I am the wind
I leave all the lights on
And you do the dishes

Sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute
Werbung

Beitrag Sponsored Links

Alt 14.01.2010, 07:54   #2
Big All
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Big All

Big All eine Nachricht über ICQ schicken Big All eine Nachricht über Yahoo! schicken Big All eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AW: Buchempfehlungen (Big All, 14.01.2010, 07:54)

Hört sich echt gut an muss ich mal bei Amazon gucken

Big All schrieb nach 10 Minuten und 12 Sekunden:

Tote Mädchen Lügen nicht!
MANN KANN DIE ZUKUNFT NICHT STOPPEN,
MAN KANN DIE ZEIT NICHT ZURRÜCKSPULEN
-DOCH WER AUF PLAY DRÜCKT,
ERFÄHRT DIE WAHRHEIT.

So wird man auf der Rückseite begrüßt. Einder meiner persöhnlichen Bestseller Hier der Text, der auf der Rückseite steht:

Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kasetten vor. Er legt die erste in einen alten Kasettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, die sich vor 2 Wochen umgebracht hat.

Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran.

Clay ist einer davon ...

Ich finde dieses Buch sehr Spanned, ich bin gerade selber daran es durch zu lesen.
Es hat 283 Seiten. Aber alles sind mit spannung nur so überflutet

Es ist kein Tsunami, sondern nur die Westerwelle

Geändert von Big All (14.01.2010 um 08:06 Uhr). Grund: Automatische Beitragszusammenführung
Big All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 13:42   #3
Morgencafe
Neuer Benutzer

Morgencafe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AW: Buchempfehlungen (Morgencafe, 14.01.2010, 13:42)

jo "tote mädchen lügen nicht": eines der besten bücher die ich kenne

und "Erdbeerpflücker" und folgende Bücher der Reihe sind voll cool!

lg Julia
Morgencafe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:14   #4
Sincere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sincere

Sincere eine Nachricht über ICQ schicken Sincere eine Nachricht über MSN schicken Sincere eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AW: Buchempfehlungen (Sincere, 29.01.2010, 12:14)

ich les momentan ''Völlig Durchgeknallt'' von ally kennen

Ein Mörder als Brieffreund - das wär schon cool. Der 15-jährige Chas begintt, dem Insassen einer Todeszelle zu schreiben. Der Mann antwortet prompt. Er scheint sich brennend für Chas, dessen heimliche Liebe und dessen besten Freund zu interessieren. Was als Spiel mit dem gewissen Kick beginnt, wird bald bitterer Ernst: Der Mann wird freigesprochen - ein Albtraum beginnt. Ally Kennen legt mit ihrem zweiten Roman einen Thriller vor, der unter die Haut geht.

eigentlich ganz gutes Buch, hab aber schon bessere gelesen
And you turn me on
You break all the windows
And I am the wind
I leave all the lights on
And you do the dishes

Sincere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:59   #5
SMILEY95
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SMILEY95

Standard

AW: Buchempfehlungen (SMILEY95, 30.03.2010, 22:59)

Die fünf Tore
Beim Leben meiner Schwester
Solange du da bist + Zurück zu dir
Alle Bücher von Jana Frey
SMILEY95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:15   #6
malaik
Neuer Benutzer

Standard

AW: Buchempfehlungen (malaik, 02.04.2010, 20:15)

ich les oder bearbeite grad sowieso ein buch für ne buchvorstellung für deutsch durch^^
also:
Der Joker von Markus Zusak
Es geht um den klassischen Loosertyp in dem Fall ist es Ed:
Taxifahrer. Loser des Viertels, Inbegriff der Mittelmäßigkeit. Ein jämmerlicher Kartenspieler. Ein Verlierer. So denkt Ed über sich selbst. Bis zu dem Tag, als ein Bankraub seinem Leben eine andere Richtung gibt.
Er entdeckt eine Spielkarte in seinem Briefkasten, auf der eine Botschaft steht, die er sich zunächst nicht erklären kann, weiß er überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Doch schon bald merkt er, dass er Aufgaben erfüllen muss, wenn er an des Rätsels Lösung kommen will, WER ihm diese Karte zugeschickt hat. Nach und nach "arbeitet" er also die Nachrichten ab. Nur ist es mit dieser einen Karte nicht getan und er bekommt noch weitere Karten zugeschickt.
Was bedeutet all das? Warum muss er in das Leben von anderen Menschen eingreifen? Sich um sie kümmern? Vielleicht ihr Leben verändern? Und vor allem: Wer spielt dieses Spiel mit ihm? Ist es überhaupt ein Spiel?

Meiner meineung nach MUSS man sich dieses Buch durchlesen vor allem der Schreibstil des Autors ist überwälzigend.
like it's natural for us to break instead of build

Unities intrinsic the only cause worth fighting for,
all religions, colours and creeds

Now we are the world and we are the people
We are the world and we are the people
and we will be heard.

We'll be together against this
We'll be forever against this
malaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:54   #7
chillah
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chillah

Standard

AW: Buchempfehlungen (chillah, 04.04.2010, 11:54)

ich stell hier auch einfach mal ein paar bücher vor:

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben:
Dr. med. Eckart von Hirschhausen beschreibt mit viel Humor kuriose Dinge aus der Medizin, sowie Alltagsprobleme und gewisse Verhaltensformen von uns Menschen. Lachen ist angesagt!

Der Coach:
Wurde von John Grisham geschrieben und gleich eine Vorwarnung: Ihr müsst Sportbegeistert sein und durchaus auch anspruchsvolle Bücher lesen. Das Buch ist vor allem Leuten zu empfehlen die selber jahrelang in einem Verein gespielt haben/noch immer spielen. Dann wird man dieses Buch lieben, denn man kann es so wunderbar nachvollziehen, was diese Leute in diesem Roman verbindet.

Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt:
Ein typisches Haruki Murakami Buch. Und jeder der so eines schon ein Mal gelesen hat weiß: Dieser Mensch hat aus irgendeinem Grund so zu schreiben, dass die Charaktere in den Büchern tröstlich auf sich selbst wirken, selbst wenn man gar nicht traurig ist.
Will the law break me?

Dropkick Murphys
chillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 13:16   #8
Marii
Prinzessin vom Wunderland

Standard

AW: Buchempfehlungen (Marii, 10.04.2010, 13:16)

Blutportale von Markus Heitz

Will kümmert sich um die Villa eines verreisten „Sirs“ und darf dafür in dem prächtigen Haus wohnen. Als er dort eine Party veranstaltet, lädt er auch die Fechterin Saskia ein. Doch da sich in der Villa ein Artefakt befindet, das Tore ins Reich der Dämonen öffnet, endet das Fest endet in einem Massaker, denn finstere Mächte wollen diese Tore offen sehen. Will und Saskia, die einzigen Überlebenden des Blutbades, müssen weit Schlimmeres verhindern. Eine extrem blutige Aufgabe, bei der ihnen eine frankophone Werwölfin hilft.

Mein Fazit: Ein sehr gutes Buch, allerdings sollte man nebenbei und kurz vor dem Lesen nichts gegessen haben wenn man einen schwachen Magen hat ...
Und wenn man von blutigen Büchern Albträume bekommt dann lieber Finger weg ... Auf fast jeder Seite fließt hier Blut. Trotzdem ein sehr gutes Buch auch wenn es vereinzelt Logikfehler gibt, spannend bis zum Schluss. Und zwischen den Zeilen eine total süße Liebesgeschichte ...
Marii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 16:20   #9
Valetta
Just an other day...

Benutzerbild von Valetta

Standard

AW: Buchempfehlungen (Valetta, 10.04.2010, 16:20)

Also ich kann dieses Buch empfehlen:

--> Lukas, Vier Jahre Hölle und zurück
»Böses ersetzt das Gute, Haß ersetzt die Liebe.« Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang.
Zuerst bleibt er aus Angst dabei, später aus Stolz, einer solchen Elite-Gruppe anzugehören. Psychoterror, Ekeltraining, Alkohol, Drogen und kriminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schändungsrituale. Brutale Strafen sorgen dafür, daß er sich den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt. Aber eines Tages erhält er einen Auftrag, bei dem sich - trotz jahrelanger Gehirnwäsche - sein Gewissen meldet. Er schafft es auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrortrip, denn für die Sekte steht er jetzt auf der Liste der Todgeweihten.

Ist echt heftig das Buch, aber sehr interessant!
Alt 10.05.2010, 15:44   #10
Chilly
Neuer Benutzer

Standard

AW: Buchempfehlungen (Chilly, 10.05.2010, 15:44)

ich lese alles vom Coppenrath Verlag. Besonders klasse finde ich die Storys von Prinzessin Lillifee. Die ist sooooo süß. Ich finde aber auch die Geschichten von PIPI Langstrümpf schön. Die lese ich sehr regelmäßig

Geändert von Chilly (17.05.2010 um 11:38 Uhr).
Chilly ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen