![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kummerkasten Sprecht über Probleme und Sorgen. |
| Hallo Gast, |
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, les dir bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klick oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Besucht auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'! |
Legend:
Active Tags
Preferred Tags
Forum/ Thread Tag Cloud (Top 70 Tags)
|
| abc adventskalender alternative anregungen ansprechen ausbildung auzug bands berlin bewerbung beziehung bluray dringend eigeninitative emohippie endgültig eurocom fachinterne familie filmeabc fire forum freund freunde freundin funktioniert färben geburt haar handy hangover hardcore hilfe homosexuell?... islam küche kündigen liebe liebeskummer lustig mauerbau music musik muß new norwegen pc or nds post probleme prozent prozentaufgabe prüfung ps3 punch punkrock realschule rein sache schneiden schule schönste sex sims sozialkritischer urlaub verliebt wünsche you zukunft übersetzungen |
| Stichworte |
| ausziehen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ausziehen mit 16 (Kuschka, 06.11.2010, 11:48)Hey Leute,
Ich habe ein Problem. Dieses Problem ist etwas größer,womit ich mich dann gezwungen fühle nur einige Fakten auf den Tisch zu bringen. Also alles fing vor etwa 4 Jahren an wo mein Vater angefangen hatdurchzudrehen. Er hat mich geschlagen und gewirgt .Meinen kleinen Bruder der grade erst gelernt hat zu laufen bestraft wenn er etwas umgeschüttelt hat und ihn in die ecke getellt obwohl er nicht ein mal über längere zeit stehen konnte und meine Mutter terrorisiert. Irgendwann wurde uns das alles zu viel bis ich und meine Mutter in therapie waren. Die Therpie hat meiner Mutter mut gegebensich von meinem Vater zu trennen. Diese Trennung war für meinen Vater so schwer.Ich glaube er ist ein bisschen krank .Er hat nicht ein mal verstanden das er etwas falsch gemacht hat. Bei mir wurde es mit der Psychie immer schlimmer da er nicht ausziehen wollte und auch als wir ihn endlich raus bekommen haben(was übringens auch nur mti anwälten und polizei geschah) konnte er sich trotzdem nicht beherrschen. Meine Mutter war alleine überfordert.Also hatte ich auch immer öfter Streit mit ihr. Am Anfang wurde sie zum Teenie und ist ihren mütterlichen flichten nicht gerecht geworden und später gabs irdendwie immer andere Probleme. Ich landete in einer psychosomatischen Klinik für Essstöhrungen.(10 Wochen) Das hört sich vielleicht komsich an.Aber das waren schöne 10 Wochen.Alles hat geklappt.EInfach alles.Und mir ging es gut. Die ersten paar Wochen danach auch.Aber aus welchen gründen auch immer.ich verstehe es einfach nicht....ist es wieder schlimmer geworden. ich und meine Mutter werden einfach keine Einheit mehr. Ich muss einfach ausziehen.Ich halte es nicht mehr aus. Schon seit 4 Jahren wollen mich Schulpädagogen ,Lehrer ,die Therapeuten und Freunde auf ''betreutes Wohnen '' hinweisen. Aber das ist einfach nichts für mich. Ich bin sehr selbstständig dadurch das meine Situation so ist. Nur meine Schule leidet sehr. Ich bin vom Gymnasium auf die Realschule.Dann ein Jahr sitzen geblieben und nun habe ich (da ich in der Klinik war habe ich zu oft gefehlt um mich benoten zu können)gerade es so noch geschafft in die H10 (Jahrgang 10 Hauptschule-wenn man dieses Jahr gut beendet hat man aber die Realschulreife) zu kommen. Das hat mich auch sehr in die Deprissionen gedrängt da ich das nicht verstanden habe wie es so weit kommen konnte.Ich bin einfach nicht dumm. Ich würde gerne alleine wohnen! Mit 16 sind die Möglichkeiten aber begrenzt.Ganz klar.Es liegt am Geld und wie ich das alles finanzieren soll. Auf jeden Fall würde mir das so viel erleichtern. Es wäre ein perfekter Neuanfang.Ich bin mir sicher dadurch würde sich einiges ändern.Sogar der Kontakt zu meiner Mutter vielleicht. Weiß vielleicht jemand wie man mein Problem lösen kann mit der Wohnung? Oder ist jmd in einer ähnlichen Situation? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (SMILEY95, 06.11.2010, 12:40)Also ich würde oft am liebsten auch schon alleine wohnen, aber so schlimm wie bei dir ist es nicht. Aber bei mir ist es auch der Vater...Männer^^
Also ich fände die Idee mit dem betreutem Wohnheim gar nicht schlecht. Soweit ich weiß ist es dort so das du entweder alleine wohnst und dann irgendwer halt regelmäßig mal vorbeischaut um zu sehen ob alles gut läuft...Oder es wohnt halt ein Erwachsener in der Wohnung und es ist fast wie in nem Internat und viel persöhnlicher. Sonst gäbe es ja auch noch die alternative Internat. Aber beim Internat ist es ja je nach dem das du dann fürs WE und in dern Ferien zu Hause bist... Also ich würde mich wirklich wegen so einem Wohnheim umschauen, dass ist meist besser als es sich anhört... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Yolanda... be cool
|
AW: Ausziehen mit 16 (utsukushii hoo, 06.11.2010, 12:44)also wenn du wirklich ausziehst sind deine eltern trotzdem noch für dich verantwortlich. Korrigiert mit wenn ich es falsch vermute: sie müssen dich finanziell unterstützen
![]() ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (Kuschka, 07.11.2010, 12:23)utsukushii hoo: Das Problem hier bei ist nur.Ich habe gestern mit meiner Mutter darüber geredet ,weil ich es vielleicht auf dem Wege versuchen wollte das mich meine Eltern so unterstützen und ich ausziehen kann.Allerdings ist dieses Gespräch total eskaliert weil sie nicht bezahlen möchte und davon überzeugt ist das mein Vater auch dazu nichts beitragen wird.Ihre Antwort darauf war..wenn ich möchte soll ich zum jungendamt laufen und dafür sorgen das das vom staat iwie bezahlt wird oder so.allerdings bin ich mri da nicht sicher ob das überhaupt gilt.naja...unlogisch wenn man denkt...wenn ich bei ihr wohnen bleiben würde müsste sie ja auch für mich aufkommen..wenn ich allerdings ausziehe soll ich sie in dem sinne vergessen.
SMILEY95: Vor dem betreuten WOhnen hab ich echt zu viel schlechtes gehört da auch viele freunde damit schon viele schlechte erfahrungen gemacht haben. man muss sich immer an und abmelden.das muss ich zwar zu hause auch aber iwie kommt das schon komisch wenn fremde leute erst mal überprüfen wollen mit wem du überhaupt weg gehst und alles. es ist einfach ne schlechte situation gerade.Verzweiflung macht sich breit. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (WouldYou, 07.11.2010, 12:39)Wie wärs, wenn du einfach mal beim Jugendamt nachfragst ?
Vielleicht sind deine Eltern ja verpflichtet, für dich aufzukommen. Du bist sicherlich nicht der einzige, mit diesem Problem (ich kenn auch welche) und da wurden bestimmt schon Lösungen gefunden. Kannst ja einfach mal vorbeischauen oder nur anrufen. Du kannst denen ja sagen, dass du von betreutem Wohnen nichts hälst, und ob es dafür nicht Alternativen gibt, oder so. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (Kuschka, 07.11.2010, 13:02)Also ich hatte ja schon mal mit dem Jugendamt zutun.
Habe noch mal meine betreuerin(mit der ich letztes mal ein kleines problemchen hatte wodurch ich dann den kontakt zum jungendamt nicht weitr wollte) angerufen und ihr auf auf den Anrufbeantworter gesprochen.Ich hoffe sie wird sich melden. Naja mal sehn wies weiter geht. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (SMILEY95, 07.11.2010, 13:42)Da kommst du aber auch wo anders nicht drum rum. Du wirst, egal wo du hinkommst, immer sagen müssen wo du hingehst und viel. auch mit wem. Überleg doch mal: Die haben dann die Verantwortung für dich, ist doch logischd das die wissen müssen wo du hingehst und mit wem. Wenn sie dich nämlich einfach so immer iwo hingehen lassen und nie eine Ahnung haben wo und dir passiert was, dann sind die wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so dran. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (DickerOnkel, 07.11.2010, 14:06)Also hab selbst so was ähnliches durchgemacht ich war schon im betreuten wohnen und auch beim jugendamt : Ich kenn des die Betreurinnen vom jugendamt kommen einem total herzlos und kalt vor und betreutes wohnen ich sach ma dafür muss ma der mensch sein ... wennnstes aushälst in nem kleinen zimmer zu wohnen mit irg. fremden leuten in ner wohnung des fand ich nich so hammer aber an deiner stelle würd ich einfach trotzdem zu jugendamt gehen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (Kuschka, 07.11.2010, 14:28)Ja also mein Ziel ist ja ne eigene Wohnung mit Betreuer der ein mal die Woche vorbei kommt.
Dieses eingeengte. Niemals. Da warte ich sogar noch diese 3 Jahre bis ich mit Abi fertig bin und ne Ausbildung hab. Aber dann mit Ausbildung ist es dann wieder Fraglich mit der Finanzierung. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Ausziehen mit 16 (SMILEY95, 07.11.2010, 21:21) |
|
|